SebiPuck
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich brauche zwar nicht wirklich eine Wasserkühlung, bastle aber recht gerne und will mir darum eine zulegen.
Wichtig ist,
dass die Pumpe und die Lüfter kaum zu hören sind.
dass die Lüfter von beQuiet! sind (das ganze soll in das beQuiet! Silent Base Gehäuse passen)
dass die Wasserkühlung mit 2 Lüftern (140mm) betrieben wird
dass die Kühlung in den oberen "Kühlerplatz" meiner Silent base 800 passt (ist da Platz für eine 280mm Anlage?): http://www.hw-journal.de/images/Bil...ilent-base-800/bequiet-silent-base-800-43.JPG
Ich habe derzeit ein 500W Netzteil, welches für meine Hardware ausreicht.
AMD fx8350
GTX 970 von MSI
16 GB RAM
3 zusätzliche Gehäuselüfter
Ich habe mir ein Set zusammen gestellt und würde es sehr hilfreich finden, wenn ein erfahrener Bastler mal "drüber schaun" könnte
Wichtig vorerst will ich nur meine CPU kühlen, später vielleicht auch noch meine Graka usw.
Ich mache jetzt kein extremes overclocking, also brauche ich nicht die "über drüber" Pumpe (?? oder schon ^^).
Ich habe derzeit noch NICHTS (kein spezielles Wasser etc.) und habe auch keine 3 pin Lüfter kabel im Gehäuse frei (also würde ich auch spezielle Adapter brauchen). Wie ich gesehen habe, sind 3 Pin verteiler bei den Silent Wings dabei
....
Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr viele (empfohlene) Anschlüsse im Warenkorb habe, da diese (wie gesagt) empfohlen wurde.
Weiters frage ich mich, was dieser Pumpen Befestigungssockel bringt, da dieser doch auch nur eine Platte ist ? Brauch ich den wirklich ?
Meine Bitte
Bitte könnte jemand hier meinen Warenkorb so "umrüsten", dass ich das nötigste habe und nicht am falschen Ende spare / zu viel ausgebe ?
Gibt es einen CPU Kühler, der mit AMD und Intel Prozessoren kompatibel ist ?
Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Austria
Falls ich nur steriles Wasser benötige, kann ich dies auch so auftreiben...
LG und danke im Voraus
Ich brauche zwar nicht wirklich eine Wasserkühlung, bastle aber recht gerne und will mir darum eine zulegen.
Wichtig ist,
dass die Pumpe und die Lüfter kaum zu hören sind.
dass die Lüfter von beQuiet! sind (das ganze soll in das beQuiet! Silent Base Gehäuse passen)
dass die Wasserkühlung mit 2 Lüftern (140mm) betrieben wird
dass die Kühlung in den oberen "Kühlerplatz" meiner Silent base 800 passt (ist da Platz für eine 280mm Anlage?): http://www.hw-journal.de/images/Bil...ilent-base-800/bequiet-silent-base-800-43.JPG
Ich habe derzeit ein 500W Netzteil, welches für meine Hardware ausreicht.
AMD fx8350
GTX 970 von MSI
16 GB RAM
3 zusätzliche Gehäuselüfter
Ich habe mir ein Set zusammen gestellt und würde es sehr hilfreich finden, wenn ein erfahrener Bastler mal "drüber schaun" könnte

Wichtig vorerst will ich nur meine CPU kühlen, später vielleicht auch noch meine Graka usw.
Ich mache jetzt kein extremes overclocking, also brauche ich nicht die "über drüber" Pumpe (?? oder schon ^^).
Ich habe derzeit noch NICHTS (kein spezielles Wasser etc.) und habe auch keine 3 pin Lüfter kabel im Gehäuse frei (also würde ich auch spezielle Adapter brauchen). Wie ich gesehen habe, sind 3 Pin verteiler bei den Silent Wings dabei
....Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr viele (empfohlene) Anschlüsse im Warenkorb habe, da diese (wie gesagt) empfohlen wurde.
Weiters frage ich mich, was dieser Pumpen Befestigungssockel bringt, da dieser doch auch nur eine Platte ist ? Brauch ich den wirklich ?
Meine Bitte
Bitte könnte jemand hier meinen Warenkorb so "umrüsten", dass ich das nötigste habe und nicht am falschen Ende spare / zu viel ausgebe ?
Gibt es einen CPU Kühler, der mit AMD und Intel Prozessoren kompatibel ist ?
Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Austria
Falls ich nur steriles Wasser benötige, kann ich dies auch so auftreiben...
LG und danke im Voraus

Dein 280er reicht für deine CPU locker aus, wenn du dann noch die GPU mit einbinden möchtest, wird es entweder sehr warm oder sehr laut...