• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das alles zusammen ? :D

blubber14

Kabelverknoter(in)
Hallo :P
ich wollte mir ein neuen PC zusammenstellen und ich habe auch schon was . Ich weiss nur noch nicht ob das alles so zusammenpasst :D
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir das sagt :P

Prozessor :I7-860
Mainboard:Asus P7P55D-e
Grafikkarte : ATI Radeon HD6870
Arbeitsspeicher:4gb corsair PC3-10666 Arbeitsspeicher
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103 Sj 1Tb
Laufwerk : Lite on Ihos 104-32 Blu ray Combo Laufwerk
Gehäuse : Xigmatek Gehäuse ATX midi on asgard
Netzteil: AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt, 2xPCIe, 4xSATA, TORNADO temperaturgeregelt, sehr leise
CPU kühler : Noctua NH-u9B se2

Passt das alles ?
 
Theoretisch passend ja, nur unausgewogen. Als CPU wenn man es überwiegend zu Gamen nutzt reicht der i5 760, Als Gehäuse dann lieber das Xigmatek Midgard, CPU Kühler den EKL Brocken oder Scythe Mugen II Rev.B.Das Netzteil würde ich links liegen lassen und zum Cogar CMX 550W greifen. Den Rest kann man so lassen, wobei man bedenken sollte das zur Zeit auch der Nachfolger vor der Tür steht, der S 1155 und man vielleicht eher darauf warten sollte
 
Das NT würde ich an deiner Stelle nicht kaufen.
DAs DIng hat 4x! Sata und nur 2x! PCIe Stecker. Mein Enermax Pro82+ 525 hatte 2x6pin und 1x8pin PCIe Stecker. Ich denke gute NT sollten bei 600W mindestens mit dieser Anzahl aufwarten. Ich würde dir das Antec True Power 650 empfehlen. Das ist zur Zeit sogar günstiger als die 550W Variante.
Beim Prozzi reicht ein i5 760. Große Unterschiede wirst du dabei nicht merken, denn der i5 760 ist ein i7 860 ohne Hyperthreading. Als MB ein GA-P55A-UD3 oder gleich ein Asus P7P55D-E Pro.
 
Theoretisch passend ja, nur unausgewogen. Als CPU wenn man es überwiegend zu Gamen nutzt reicht der i5 760, Als Gehäuse dann lieber das Xigmatek Midgard, CPU Kühler den EKL Brocken oder Scythe Mugen II Rev.B.Das Netzteil würde ich links liegen lassen und zum Cogar CMX 550W greifen. Den Rest kann man so lassen, wobei man bedenken sollte das zur Zeit auch der Nachfolger vor der Tür steht, der S 1155 und man vielleicht eher darauf warten sollte


sorry wenn ich mich hier einklinke aber da ich mir gerade auch ein pc zusammen stelle
die frage an dich gibts schon ein release termin wann die neuen SB von intel auf den markt kommen so in etwa welches Quartal ??
 
vielen dank für den link naja die 570 ist schon intressant aber für mich zu kostspielig da würde ich lieber die 470 gtx super oc nehmen und die leistung ist ja auch nicht so schlecht und knapp 100,- biliiger

was die neuen prozzis angehst ja der 2500 wird es wohl werden *freu*
 
@blubber14

wie viel geld möchtest du denn in deinen prozessor investieren und für was brauchst du ihn denn?
würde mir vielleicht auch noch mal überlegen auf sb zu warten wäre eig. ganz sinnvoll
 
eig wollte ich nur wissen ob das passt :D
und da alles passt außer das netzteil hab ich mir ein anderes geholt und den grade bestellt :D also ist das thema unwichtig geworden :D
aber danke für euren rat :)
 
Zurück