Hallo alle zusammen.
Ich bin grade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, den ich hauptsächlich zum spielen nutze. Ich habe mir vor 4 Jahren zum ersten Mal ein System zusammengestellt, daß mir bis heute sehr gute Dienste geleistet hat, allerdings bin ich mir dieses Mal nicht so sicher ob die Wahl meiner Komponenten so stimmig ist. Deshalb wollte ich mal die Meinung von ein paar Fachleuten einholen.
Vorgestellt habe ich mir bisher folgendes:
ASUS - Rampage II Extreme 90-MIB6L0-G0EAY00Z - Mainboard
Corsair - XMS3 TR3X6G1600C7 - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB )
Intel - Core i7 i7-950 / 3.06 GHz - LGA1366 Socket - L3 8 MB - Box
Samsung - SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB
PATRIOT - PDP PATRIOT - Solid-State-Disk - 64 GB
Cougar Power 700 - ATX12V 2.3/ EPS12V
LG - GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
LG - DH16NS10 - Laufwerk - DVD-ROM
Die Grafikkarte soll eine NVidia werden, wenn die denn mit den ersten DX11 Karten raus kommen. Das ist das einzige worauf ich noch warte. Ich habe zwar nicht vor den Rechner zu übertakten, möchte mir aber ggf. die Möglichkeit offen halten.Das Limit sollte eigentlich bei 1500€ liegen, dieses Vorhaben habe ich allerdings mittlerweile begraben(müssen)
Besonders interessiert mich:
Ist ein 700 W Netzteil zu groß, oder sollte es das schon gerne sein?
Ist die SSD Sinnvoll fürs OS( Win7) oder doch eher überflüssige Spielerei?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Anregungen und Kritik
Ich bin grade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, den ich hauptsächlich zum spielen nutze. Ich habe mir vor 4 Jahren zum ersten Mal ein System zusammengestellt, daß mir bis heute sehr gute Dienste geleistet hat, allerdings bin ich mir dieses Mal nicht so sicher ob die Wahl meiner Komponenten so stimmig ist. Deshalb wollte ich mal die Meinung von ein paar Fachleuten einholen.
Vorgestellt habe ich mir bisher folgendes:
ASUS - Rampage II Extreme 90-MIB6L0-G0EAY00Z - Mainboard
Corsair - XMS3 TR3X6G1600C7 - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB )
Intel - Core i7 i7-950 / 3.06 GHz - LGA1366 Socket - L3 8 MB - Box
Samsung - SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB
PATRIOT - PDP PATRIOT - Solid-State-Disk - 64 GB
Cougar Power 700 - ATX12V 2.3/ EPS12V
LG - GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
LG - DH16NS10 - Laufwerk - DVD-ROM
Die Grafikkarte soll eine NVidia werden, wenn die denn mit den ersten DX11 Karten raus kommen. Das ist das einzige worauf ich noch warte. Ich habe zwar nicht vor den Rechner zu übertakten, möchte mir aber ggf. die Möglichkeit offen halten.Das Limit sollte eigentlich bei 1500€ liegen, dieses Vorhaben habe ich allerdings mittlerweile begraben(müssen)
Besonders interessiert mich:
Ist ein 700 W Netzteil zu groß, oder sollte es das schon gerne sein?
Ist die SSD Sinnvoll fürs OS( Win7) oder doch eher überflüssige Spielerei?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Anregungen und Kritik
Zuletzt bearbeitet: