• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt alles bei diesem system?

td1000

Kabelverknoter(in)
hi hab mir das system hier ausgesucht was es werden soll, könnt ja mal einen blick draufwerk und sagen ob da was nicht zueinander passt doer so danke

AMD Phenom II X4 955

be quiet Straight 600W
oder
be quiet Dark Power Pro 550W
Geforce 285 xfx xxx
Asus M4A78T-E
OCZ oder
Croshair DDR3 4GB(2x2gb)
Cosmos 1000 gehäuse
3 festplatten sata (schon da ;-))

ja könnt ja mal eure meinugn zu sagen

danke

Nimm ein anderes Netzteil, Cougar oder Corsair HX.
Die sind moderner als die BeQuiets.

Wieso eine GTX 285?
Die kostet nur Geld und hat ein mieses Preis/Leistungsverhältnis.
Entweder gleich eine 58xx von ATI oder eine GTX 275 und später eine GT300.

Achte beim RAM auf maximal 1,65 Volt Spannung.

Ram dürfen bei Intel nicht über 1.65v.
Bei AMD kannst bis 1.8v und bischen mehr gehn.

So, dann meine Antwort aus dem anderen Thema:

Muss es Nvidia sein? Denn eine GTX285 zu verbauen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn man für weniger Geld eine 5850 mit DX11 bekommt, die ja mind. genauso schnell ist. Die, die du gepostet hast ist übertaktet oder? Dann wäre die vielleicht ein bißchen schneller als eine 5850 oder gleichwertig, kostet aber deutlich mehr. (Zumal die GTX285 gar nicht lieferbar ist. Die 5800-er Bestellungen werden ja scheinbar bei Vorbestellung ausgeführt, auch wenn immer nicht lieferbar da steht)

Oder noch 30€ drauflegen und gleich eine 5870 kaufen.

Vom Prinzip reicht sogar ein gutes 450W NT. Aber du kannst z.B. das Corsair HX520W anschauen. Mehr als 550W ist unsinnig.

Hallo,

schaut an sich ganz gut aus, folgendes würde ich aber anders machen:

Die Grafikkarte könntest du gegen eine etwas günstigere von Palit austauschen.
Alternativ könntest du dir überlegen eine günstigere zu nehmen um dann später auf eine aktuelle ATI oder Nvidea zu wechseln.

Mit etwas Aufpreis könntest du aber auch gleich eine 5850 von z.B. Sapphire in Betracht ziehen, wenn sie mal lieferbar sind... :schief:!

Beim Board könnte man mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder eines mit Onboardgrafik von Asus oder ebenfalls Gigabyte etwas sparen.

Das Netzteil finde ich gut, würde aber trotzdem das Cougar CM 550W nehmen wenn du die Wattzahl möchtest. Es ist aktueller als das Dark Power Pro und noch dazu etwas günstiger.

RAM würde ich derzeit von G.Skill oder Geil kaufen.

Gruß

Lordac

Zurück