Passive Kühlkörper aufkleben - wo?

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Passive Kühlkörper aufkleben - wo?

Da ich zum ersten mal bei einer Grafikkarte den Kühler wechsle, wollte ich kurz nachfragen wo jetzt überall so ein kleiner passiver Kühlkörper aufgeklebt wird.
Ich vermute mal Ram und Spannungswandler, hab ich die richtig markiert auf dem Bild?

klein2.jpg klein.jpg
 
AW: Passive Kühlkörper aufkleben - wo?

Ja das sieht mir richtig aus. Ist das da schon deine Karte ohne Kühler? Wenn man den Originalkühler abbaut hat der auch immer Wärmeleitpads über den entsprechenden Stellen (sofern sie überhaupt gekühlt werden... ist heute ja öfter nicht der Fall), dadurch hat mans dann leichter die richtigen Teile zu identifizieren.
 
AW: Passive Kühlkörper aufkleben - wo?

Jo, bei so einer kleinen Karte ist das Standard. Was baust du denn drauf, und warum?
 
AW: Passive Kühlkörper aufkleben - wo?

Es sitzt ein 140mm 800rpm Lüfter im Gehäuse für die Entlüftung und ein langsamer 92er der die Karte von der Stirnseite anbläst.
Ich hoffe das es ausreicht die Grafikkarte ohne zusätzliche Belüftung vernünftig zu kühlen.

Für das Plus-Modul hätte ich in dem ITX Gehäuse keinen Platz.
 
AW: Passive Kühlkörper aufkleben - wo?

Würde ich mal ganz schwer vermuten, das Ding zieht ja nicht viel Saft.
 
Zurück