Passiv-Radi OK?

@nemetona

Naja ich bin mir da noch unschlüssig, den bei den 1080er muss ich mir ein neuen Tower kaufen was ich bei den Innovatek ding z.b nicht machen muss.

Aber ich Frage und Diskutiere lieber mit euch etwas zufeil als zu wenig :D

@ruyven_macaran

Das er nicht Passiv ist weis ich, leider. So wie ich das jetzt sehe ist das mit mein System nicht möglich und das, dass Innovatek Forum nicht ganz so aussagekräftig ist weil es ja von Innovatek ist, ist mir schon klar, ich warte ja nur drauf das die mir sagen das ich es vergessen kann so wie ich es vor habe :ugly:

@nemetona

Naja ich bin mir da noch unschlüssig, den bei den 1080er muss ich mir ein neuen Tower kaufen was ich bei den Innovatek ding z.b nicht machen muss.

Aber ich Frage und Diskutiere lieber mit euch etwas zufeil als zu wenig :D

Dies ist wohl kein Argument, ein Mora2Pro benötigt eine Fläche von 43x39cm, der Inno Ultra jedoch 60x37cm. Nun erzähl mir nicht das es an den 2cm in der Breite klemmt. :what: Einen 1080 kannst du auch seperat aufstellen, er muss nicht an die Seitenwand. ;)

@ruyven_macaran

Das er nicht Passiv ist weis ich, leider. So wie ich das jetzt sehe ist das mit mein System nicht möglich und das, dass Innovatek Forum nicht ganz so aussagekräftig ist weil es ja von Innovatek ist, ist mir schon klar, ich warte ja nur drauf das die mir sagen das ich es vergessen kann so wie ich es vor habe :ugly:

Die Aussage wirst du dort nicht bekommen, immerhin möchten sie was verkaufen :devil:

Also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir ein Mora 2 Pro Kaufen. Weiß jemand wie man da die 120mm Lüfter dran machen kann ???
Ich hätte so an 2 oder 3 Be Quiet Silent Wings 120mm gedacht. Laut PCGH laufen die auf 0,1 Sone wenn man sie auf 75% Leistung drosselt :devil:

Moin

Also ich hab mir auch den MoRa2 Pro mit Lüfterblende gekauft (nachdem der Evo 1080 ja nicht lieferbar ist).

Allerdings warten meine auf Lager liegenden Komponenten jetzt schon seit einigen Wochen auf den Ein-/Zusammenbau. Ich konnte mich so lange nicht entscheiden, wie ich mein HAF932 modde. Jetzt geht das Teilchen aber diese Woche zum Pulvern und mit ein wenig Glück ist mein Sys am nächsten Wochenende so gut wie fertig. Blöder Nils... ;-) Muss ich im April die Stromversorgung wieder auseinander fummeln, weil dann erst der finale und ultimative weisse Sleeve verfügbar ist. :(

Gruss

Also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir ein Mora 2 Pro Kaufen. Weiß jemand wie man da die 120mm Lüfter dran machen kann ???
Ich hätte so an 2 oder 3 Be Quiet Silent Wings 120mm gedacht. Laut PCGH laufen die auf 0,1 Sone wenn man sie auf 75% Leistung drosselt :devil:

Wenn es dein einziger Radi ist wird es mir 2-3 Lüftern eng, Vollbestückung bei 400-500 U/min wär die Kühlleistung überragend aber 4-5 Lüfter am Mora dürften es schon sein.

@Madz

Ok jetzt weiß ich Bescheid, es wird die Lüfter Blende :)

@newbiech

Poste mal Bitte dein Erfahrung Bericht hier. Wenn es so weit ist.

@nemetona

Ich werde mal schauen, wenn es zu eng wird dann mache ich mehr dran. Aber in mein Kreislauf wird noch der Alte Innovatek Dual Radi drin sein nur ohne Lüfter.
Jetzt muss der Dual Radi schon mein Quad und Nord Bridge im Zaun hallten (Im Sommer mit offenem Geheuse) also denke ich das es kein Großes Problem sein wird.

Du bist ein schwieriger Fall.

Wenn du den Mora im Kreis hast, dann werf den Inno Dual auf den Müll, der müsste z.T. auch noch aus Alu bestehen.

Ne, bei Ebay verkaufen. Alles wo Innovatek draufsteht, geht da wie geschnitten Brot. ;)

Du bist ein schwieriger Fall.

Wenn du den Mora im Kreis hast, dann werf den Inno Dual auf den Müll, der müsste z.T. auch noch aus Alu bestehen.

So würde ich normalerweise auch denken, aber dann habe ich ein Riesen loch oben im Tower und warum sollte er meine Kühlleistung beeinträchtigen ???

Ich habe mir gedacht das es so laufen wird: Von Der Pumpe zum CPU, Nord Bridge dann Dual Radi und Anschließend zum Mora 2 Pro wo er dann wieder in die Pumpe Landet.

Mehr Radis bessere Leistung !?

@Madz

Wirklich ? Ich kann mir kaum vorstellen das ich ein Akzeptablen Preis für den Radi bekomme, vielleicht 20 € oder so...
.... wenn ich überlege wie viel ich dafür hin geblättert habe behalte ich ihn lieber :D

Das Loch kannst du auch mit einer Radiblende verschließen ;)

An den Inno Radi 2 Lüfter rangeschnallt dann trägt er auch zur Kühlleistung bei, aber diese 2 Lüfter sind am Mora besser Investiert, und aus den Gesichtspunkt verschiedener Metalle im Kreislauf und der Durchflussreduktion wurde ich ihn entfernen.

Das Loch kannst du auch mit einer Radiblende verschließen ;)

An den Inno Radi 2 Lüfter rangeschnallt dann trägt er auch zur Kühlleistung bei, aber diese 2 Lüfter sind am Mora besser Investiert, und aus den Gesichtspunkt verschiedener Metalle im Kreislauf und der Durchflussreduktion wurde ich ihn entfernen.

Da wird nix Passieren wenn man das Innovatek Protect IP verwendet ;)

Jetzt Schon habe ich 2 Mal Kupfer Drin ( Heatkiller, Asus Fusion Block) und einmal Alu....

Bei Innovatek Selber versichert man mir das das auch geht.

Also frage ich mich jetzt was da gegen Spricht den nicht drin zu lassen.

Warum muss man die Korrosion erst fördern, indem man mehrere Metalle im Kreislauf mischt, um dann ein teueres Produkt zum Einsatz zu bringen um diese wieder zu unterbinden, in meinen Augen macht es keinen Sinn den Radi im Kreislauf zu lassen, vertick das Ding bei ebay und kauf dir davon 2 Lüfter für den Mora. ;)

Dann 5€ für das ding zu Kassieren :lol: niemals in Leben eher würde ich es auf den Schrott Schmeißen :D oder einfach nur im Schrank verstauen.

Ich kann auch in google nicht ein negativen bericht diesbezüglich lesen und hier im Forum ist mir sowas auch nicht unter der Nase gekommen. Ich gehe mal das Risiko ein und werde es hier Posten wenn es Probleme geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück