• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passiv- / billig-PC zum 24/7 saugen

Rail

Freizeitschrauber(in)
Hi will nicht mehr mit dem gamerPC über nacht saugen weils die guten komponenten abnutzt und laut ist bzw. beim schlafen stört ;)
will mir jetzt nen minimalistischen also wirklich low budget Pc zusammenstellen der absolut lautlos ist ausser der hdd die ich dann noch dämmen werd sollte alles geräuschlos sein
könnt ihr mir da bissel mit der komponentenzusammenstellung helfen oder hat sich vielleicht schon jemand sowas zusammengestellt.
so billig wies geht zB athlon 1800 der wird aber ziemlich heiss und da gehts schon los von wegen passivbetrieb
hoffe könnt mir helfen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
also dachte da an 150-200€ könnten auch gebrauchte oder veraltete sachen sein hauptsache ruhig das mit dem e2200 sieht schonmal gut aus ist der hyper tx3 nen passiver cpu kühler?
ist bei den fusionboards bzw g41 grafik onboard?
netzteil sollte schon passiv sein oder gibts dann probs beim budget?

Warum denn Saugen ? versteh ich nicht ... Bekannte haben auch Tage und Wochen den Pc an um was zu Saugen :daumen2:
Da bezahl ich doch lieber 100€ im Jahr und kann das innerhalb von stunden Runterladen :huh:

mies großes tutorial ! muss ich mir mal durchlesen.
tja das mit dem passivnetzteil fällt dann wohl flach bei meinen budget semipassiv heisst dass der lüfter nicht im dauerbetrieb ist?
board mit onboard grafik,l bissel speicher und semipassives netzteil 2tb 5400er hdd mit dämmung.

@0815 aber auch mit account sind 50gb nicht in einer stunde runtergeladen und man muss immer zwischendurch rumfummeln dann schmeiss ich lieber am mo 200gb in den esel/torrent und schau ne woche später mal rein.

- Atom-Board ~50 €
- RAM ~20 €
- 2 TB HDD ~60 €
- ganz kleines Netzteil, beispielsweise von be quiet ~30 €
- Scythe Quiet Drive (Festplattendämmung, momentan leider schwer zu bekommen) ~30 €
und das alles in ein altes Gehäuse. Von RAM und HDD abgesehen, läuft bei mir eine solche Kiste seit über einem Jahr als Router. Ziemlich unhörbar und absolut stabil.

MfG Jimini

hey danke für die vorschläge werd die mir mal reinziehen und bissel im inet suchen/vergleichen

Zurück