Passendes und nachhaltiges Gehäuse für gute Lüftung

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Passendes und nachhaltiges Gehäuse für gute Lüftung

Hallo zusammen =),

Ich rüste meinen PC auf und bin auf der Suche nach einem idealen Gehäuse, das der neuen Konfig. genug Platz bieten würde und in dem evtl. auch in Zukunft komplette Systemwechsel möglich wären! neue Konfig. würde wie folgt aussehen:

Cpu: i5 750

CPU-Kühler: Thermalright Hr-02 Macho

MB: Asus P7P55-M

Ram: 2x4 oder 4x2GB Kingston (1333)

Graka: evtl. eine Gtx 580 (in einem Video zu Bf3 wurde mit einer solchen Graka die Alpha gespielt), kann aber auch eine GTX 570 werden (um auch bei kommenden Spielen ein paar Jahre mithalten zu können)

NT: Corsair VX550 W

Wichtig ist mir eine gute Kühlung (da evtl. Übertakten) und ein gutes Preis-/leistungsverhältnis. Vielleicht ein Bitfenix Shinobi (wird wohl zu heiss, weil gut gedämmt?)

Mfg,

- Lei

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes und nachhaltiges Gehäuse für gute Lüftung

Hi,

also ich habe das Shinobi mit 4 Lüftern und bin sehr sehr sehr zufrieden...Alles ist leise(auch ohne zusätzliche Dämmung), alles ist kühl und es trifft optisch voll meinen Geschmack...

ich kann es nur weiter empfehlen auch weil es wirklich Super verarbeitet ist und wirklich alle Kabel hinters MB passen...:daumen:

Mal so als Frage. Wieso willst du dir denn einen i5 750 holen? Die neue generation ist deutlich schneller und kostet vergleichbar viel. z.B. der i5 2500K.

NZXT PHANTOM !! Sehr großes Leises Gehäuse mit viel Platz !!
Eingebauter Lüftersteuerung
Coolen Style
Festplattenhalterungen die alle Entkoppelt sind um Vibrationen zu Dämpfen und Geräusche zu minimieren
Eingebauten Gummiöffnungen um die Schleuche einer Eventuellen wasserkühlung aus dem Bzw. in das Gehäuse zu Führen ...

Habs selber bin sehr Zufrieden !! (obentrein kann mann ihn noch sehr gut als Ablage für die Füße benutzen ;-) da er Rundherum Staubfilter hatt und genug Platz zum drauflehen bietet !! ):daumen:

man beachte meine sig! da steht die alte konfig! hab mich anscheinend ungenau ausgedrückt! Neu wird nur graka, cpu lüfter, sowie ram und os! ich möchte mir auch die Option übertakten zu können freihalten und dafür muss ich ne gute Kühlung haben!

Cool wie siehts denn bei dem shinobi Gehäuse aus? Pro / Kontra?
Das Nzxt Modell find ich echt klasse, aber für meinen Geschmack zu teuer und bling bling ;)! Ich mag's schlicht!

Ich finde das Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL) | Geizhals.at Deutschland ist für den Preis ein echt gutes Case. Bietet ordentliche Belüftungsoptionen, ist ausreichen groß und verzichtet auf irgendeinen Schnick Schnack und Bling Bling. ;)
Das gedämmte Shinobi ist das nur etwas günstiger und bietet mMn eine etwas schlechtere Qualität als das FD.

Wenn du es schlicht magst, dann könnte auch das ein oder andere Lian Li was für dich sein.

ein tolles Gehäuse. Inwiefern findest du denn, das die Qualität eines Shinobi nicht an das des FD herankommt?

edit: Wie sieht's aus mit dem NZXT H2 Midi-Tower? Quali und Platz genug für meine Konfig?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL) | Geizhals.at Deutschland ist für den Preis ein echt gutes Case. Bietet ordentliche Belüftungsoptionen, ist ausreichen groß und verzichtet auf irgendeinen Schnick Schnack und Bling Bling. ;)
Das gedämmte Shinobi ist das nur etwas günstiger und bietet mMn eine etwas schlechtere Qualität als das FD.

Hmmm, das find ich auch gut....da könnt ich ja fast schwach werden ;)

Dieses hat meiner Meinung nach auch ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und ist auch noch nach meinem Geschmack....aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten:schief:

NZXT H2 Weiss oder Schwarz: NZXT h2 | Geizhals.at Deutschland

und selber habe ich dieses: Antec P183: Antec P183 V3 schwarz (0761345-81834-6) | Geizhals.at Deutschland

ich mag es lieber schlicht und edel! :P

und wie siehts mit dem Platz aus? Platz für ein Corsair VX550W und eine Asus ENGTX 570 DCII oder eine EVGA GTX 570 HD SD?

Sollte auf jeden Fall passen, wenn meine 580er passt, dann passt deine Wunschkarte auch. Außerdem kannst du dir die Maße der Gehäuse auf der Homepage der Hersteller ansehen.

Super. Vom Preis her interessiert mich das shinobi gehäuse, aber das NZXT gefällt mir um Längen besser =). Darum wird's wohl ein H2 von denen sein. Später spar ich noch für eine SSD zusammen, die passt grad ned ins Budget ^^

Das ist mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung ;)

Zurück