Passender Prozessor gesucht

Dann würde ich die Euro investieren, und es machen lassen beim Hardware Dealer deines Vertrauen.
Oder hier im Forum fragen, vielleicht kommt ein williger User aus deiner Nähe.

Noch ein kleiner Tipp.....lass am besten gleich den CPU-Kühler auch tauschen. Da wäre vielleicht ein Freezer eine Idee.

Niemals limitiert bei WoW der Prozessor. Das Spiel lässt sich sogar gut mit nem Dualcore und ner 8800 GTS spielen. Da ist aufrüsten total unnötig. Stell einfach mal die Schatten auf Mittel und die Kantenglättung/Anti Aliasing auf 4x. Dann solltest du auch die restlichen Details erhöhen können. Dazu vielleicht auch einfach mal ein paar unnötige Addons deaktivieren. Auch veraltete Addons können deine FPS sehr stark runterziehen.

Zusätzlich ist WoW aber auch einfach nicht gut optimiert. (Da es ja auf jeder Möhre laufen soll) Auch ich mit meiner 570 und nem einigermaßen vernünftigen Prozessor komme bei maximalen Details und bei nem 25 Mann Raid nicht über die 30 FPS. Allerdings habe ich auch relativ viele Addons.

Solltest du also nur WoW damit spielen ist aufrüsten schwachsinnig. Das liegt an WoW und nicht an deinem Rechner!

Schon komisch, ich habe immer so zwischen 50-75 FPS mit meinem System. Außer in 25er Raids da komm ich so auf 40-50 FPS! Und meine GK ist ja nun auch nicht gerade die beste!

@TE:
Wohnst du in Wien?
Ich könnte dir da behilflich sein... natürlich nur wenn du willst :D
Meld dich halt
Mfg

Schon komisch, ich habe immer so zwischen 50-75 FPS mit meinem System. Außer in 25er Raids da komm ich so auf 40-50 FPS! Und meine GK ist ja nun auch nicht gerade die beste!

Wie ich sagte kommt es auch oft nich auf die Hardware sondern auch auf die verwendeten Addons an. Da hab ich nunmal ne Menge von, mag aber auch irgendwie keines deaktivieren obwohl vieles eigentlich unnötig wäre (Style etc.)

@Tank: Ich weiß nicht, ich wohne in Österreich. Da wirds glaub ich nicht viele geben in meiner Näher, dies auch machen würden.

@KastenBier: Nein ich habe schon Schatten auf Mittel und das andre auf 4x. Den Rest auch auf "Gut". Nur Sichtweite und Bodenobjekte auf Hoch. Also was soll ich machen. Mit den jetzigen Einstellungen komm ich in den neuen Cataclysm-Gebieten wie z.b. Schattenhochland nicht unter 25 fps, aber meistens um die 30 fps oder knapp darüber. Und deshalb kann ichs nicht noch höher stellen. Ich will ja immer flüssig spielen können. Was denkst du sollte ich tun? Alles außer Prozessor ist jetzt aufgerüstet.

@Rurdo: Aha sehr gut, aber eigentlich hatte ich garnicht vor jetzt in nächster Zeit eins zu kaufen, weil ich pleite bin. Ich wohne in Niederösterreich, aber ich "arbeite" in Wien. Ich kann mich melden, falls ich mir eins hol, aber ich weiß nicht ob das bald sein wird.

Nochmal @KastenBier: Ich habe auch nicht wenige...ich schreib dir mal meine daher. Wenn du denkst etwas kostet zu viel fps, dann sags mir bitte:

!Swatter
ABK
AckisRecipeList
Auctionator
BadBoy
Bartender4
Die ganzen Blizzardordner, die schon vorher da waren
ComboPointsRedux
DataStore
Examiner
FishingBuddy
Informant
MogIt
Overarchiever
Pitbull4
Postal
Recount
Selljunk
Sexymap
simpleMinimap
Stubby
Titan
TomTom
YayMounts

Wenn du was findest wär nett wenn dus mir schreiben könntest

Mach einfach alle aus und schalte sie nach und nach wieder an, wenns dann wieder anfängt dann weißte woran es liegt.

Mach aber erstmal alle aus und teste ob es besser ist.

Hey,

also ich denke auch, dass dein FPS-Problem nicht an dem Prozessor liegt. Der reicht dafür aus. Ich denke eher, dass du keinen bzw einen alten oder falschen Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.

Schau doch mal hier:
AMD Catalyst

(Weiss grad nicht, ob du Windows 7 64Bit nutzt. Jedenfalls ist das dort der aktuelle Treiber.)
Lad dir die Catalyst-Suite herunter und installier das alles mal. Danach Neustart.

Ansonsten guck mal, was alles bei dir so im Hintergrund läuft und was beim Autostart alles mitgestartet wird. Da nisten sich gerne Sachen ein wie Skype, iTunes etc. Und das verlangsamt dann alles deinen Rechner.

mfg

teste das ganze ohne addons

1. gehe in den WoW ordner
2. lösche den Cache Ordner
3. benenne den WTF und Interface Ordner um (z.b. in WTF1 und Interface1)
4. logg dich in WoW ein
5. drücke im spiel STRG+R (die fps sollten dir nun unten mittig in echtzeit angezeigt werden)

sind die fps immernoch so niedrig?
danach kannst du die ordner wieder in WTF und Interface benennen.
btw woru hast du 2 minimap addons?

zur Beta sei gesagt das ich in manchen gebieten auch mit meinem system teilweise unter 30 fps rumgurke, das hat nix weiter zu bedeuten

sorry bin jetzt bis mittwoch weg und kanns nicht mehr ausprobieren...aber an den addons liegts nicht, wenn die alle aus sind sinds immernoch gleich viel fps

hm also es liegt weder an den treibern noch an den addons. habe die treiber jetzt alle aktualisiert auch sm-bus-controller was ich vorher nicht hatte und coprozessor hab ich jetzt den treiber. also ich hab wirklich keine ahnung mehr an was es liegen könnte. falls noch jemandem etwas einfallen könnte an was es liegen könnte wär nett es mir zu sagen.

ach ja 1 will ich noch sagen ob jemand weiß warum das so ist:
seit ich meine neue grafikkarte und mein neues netzteil eingebaut habe läuft irgendeiner meiner lüfter auf maximal und ist total laut und der pc springt nicht an. aber wenn ich dann mittels des einschaltknopfes durch längeres draufdrücken den pc abschalte und gleich danach wieder einschalte läuft er leise und ganz normal. ich hab auch hier keine ahnung an was das liegen könnte. das ist jedes mal das gleiche wenn ich den pc neu einschalte

Vielleicht mal den Computer entstauben? Könnte schon des Rätsels Lösung sein, vielleicht ist der einfach zu sehr eingestaubt dass sich da was runtertaktet wegen eines Wäremstaus oder Ähnlichem.

Eigentlich hab ich den PC vor Einbau der neuen Grafikkarte und des neuen Netzteils entstaubt, aber vielleicht liegts daran, dass es in meinem Gehäuse sehr voll ist. Man müsste sich zum Motherboard durchgraben :D

Aber in dem Fall könnt ich nix mehr machen, denn die Kabel sind zum Teil so stark gequetscht, dass ich sie mit voller Gewalt reinpressen musste. Mein Netzteil wär sonst nicht hineingegangen von der Größe her. Davor war die Lade für CD´s. Das ging sich nur mit totalem Quetschen aus. Ausbauen kann ich das Netzteil sowieso nie mehr ohne es kaputt zu machen.

Wie wärs daher mal mit nem neuen Case? Das ist mit Sicherheit kein Zustand der so bleiben sollte und könnte auch der Ursprung deiner Probleme sein.

Zurück