Oberarmsheriff
Kabelverknoter(in)
Passender Lüfter für meine Bedürfnisse
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich hier im Forum sehr gut beraten lassen und mir einen PC zusammengestellt.
Hierbei kam ich zum Entschluss dass ich einen I5 6600k nehmen werde, und diesen auch übertakten möchte.
Nun mache ich mir etwas Gedanken welchen Lüfter ich am besten nehme.. ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Er soll leise sein, aber dennoch genug Power für moderates übertakten haben. Ich will meine CPU nicht gnadenlos ans Limit prügeln, sondern einfach meine ersten OC Erfahrungen sammeln.
Hier kurz meine aktuell angedachtes System:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
Mainboard: ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
RAM: 16GB G.Skill RipJaws VRB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Graka: Palit GeForce GTX 1070 Super Jetsteam
Und noch zum Abschluss noch einen Wunsch:
Ich bitte um Hinweis falls ich LP RAM benötige, damit Lüfter und RAM sich nicht im weg sind.
Danke für eure Hilfe !
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich hier im Forum sehr gut beraten lassen und mir einen PC zusammengestellt.
Hierbei kam ich zum Entschluss dass ich einen I5 6600k nehmen werde, und diesen auch übertakten möchte.
Nun mache ich mir etwas Gedanken welchen Lüfter ich am besten nehme.. ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Er soll leise sein, aber dennoch genug Power für moderates übertakten haben. Ich will meine CPU nicht gnadenlos ans Limit prügeln, sondern einfach meine ersten OC Erfahrungen sammeln.
Hier kurz meine aktuell angedachtes System:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
Mainboard: ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
RAM: 16GB G.Skill RipJaws VRB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Graka: Palit GeForce GTX 1070 Super Jetsteam
Und noch zum Abschluss noch einen Wunsch:
Ich bitte um Hinweis falls ich LP RAM benötige, damit Lüfter und RAM sich nicht im weg sind.
Danke für eure Hilfe !