Passender Kühler für GA EP45 DS3P

NIUBEE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passender Kühler für GA EP45 DS3P

Nun ja ich hab mich nun ein wenig mit dem OC beschäftigt und siehe da auf den ersten Versuch 4032 GHz mit den E8400 E0.

Leider ist die Temperatur mit 60 °C etwas zu hoch was an meinen XilencePower 95 mm Lüfter liegt.

Nun die Frage:

Welcher CPU Kühler passt auf mein GA EP45 DS3P Board und ist auch wirklich sehr gut? Ich baue den Blödsinn nur einmal um, somit möchte ich nicht nocheinmal den fehler machen^^

Danke und Grüße,

NIUBEE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passender Kühler für GA EP45 DS3P

95mm Lüfter kenne ich garnicht. ;)
Du meinst einen 92mm?

Oder meinst du den CPU Kühler? "XilencePower 95mm" ist kein CPU Kühler, zumindest habe ich noch nie etwas von ihm gehört.

Wenn du einen guten CPU Kühler suchst rate ich dir zum Scythe Mugen, der kühlt sehr gut und ist relativ günstig. Für 30€ ein regelrechtes Schnäppchen. ;) Ein ordentlicher Lüfter wird gleich mitgeliefert.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst kannst du natürlich auch den IFX 14 nehmen. Der kostet ca. 50€. Dazu brauchst du aber noch einen oder besser zwei 120mm Lüfter, da der Kühler ohne Lüfter ausgeliefert wird. Wenn du wert auf Silentbetrieb legst rate ich dir zum Noiseblocker XL1, wenn dir Leistung wichtiger ist als Silentbetrieb kannst du einen Nanoxia mit 2000rpm nehmen.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön danke schonmal.

Du hast recht ich meine einen CPU Kühler mit Lüfter.
Und du hast recht ist ein 92 mm.

ProdukttypProzessorkühlerGewicht414 gFarbeRotGebläseAir Flow (gesamt)70,4 CFMLüfterlagerHWB-Lager (Hydro Wave Bearing)MerkmaleWärmerohrtechnologieDrehgeschwindigkeit2800 U/minGebläsehöhe25 mmLüfterdurchmesser92 mm

Hast du vielleicht den genauen Namen für den Kühler? Das würde mehr aussagen als die Herstellerangaben, die meistens nur unter Idealbedingungen gemessen wurden.

mfg, Shibi

Ich glaube... das sind die Daten seines Prozessor-Kühlers ;)

BTT: was willst du denn Überhaupt für einen Kühler ausgeben ?

Die CPU Kühler/Lüfter Kombi heißt:

JET Xilence LGA 775 HEATPIPE solution

Gibt es beim Hardwareversand.

So 40 Euro will ich max. investieren.

Da mein System jetzt schon bei ca. 60°C, 1.248 Vcore stabil läuft, möchte ich nur ein wenig die Temperatur senken.

für 40€ bekommst du einen Sehr Guten Kühler, und zwar den Xigamtek Dark Knight, der kostet 37€, und hat eine Sehr gute Kühlleistung ;)

Und der passt dann auch auf das zickige DS3P Board? Viel Platz ist da nicht für die HP...

Der Mugen passt recht sicher, beim Dark Knight weiss ich es leider nicht.

mfg, Shibi

Xigmatek Big Scorpion HDT-S1284 Heatpipe Cooler - 120mm bei www.caseking.de
ohne Backplatte 35 euro. Hetpipes ist aus Kupfer . überarbeiter nachfolger von 1283 hdt ist auch leise ab 1300 rpm fängt es an etwas zu brummen aber das hört man Kaum.
Von Xigmatek zu zeit der neueste und nach meiner ansicht der beste Kühler von allen ,
Test gibt es auf Computerbase.de

Xigmatek Big Scorpion HDT-S1284 Heatpipe Cooler - 120mm bei www.caseking.de
ohne Backplatte 35 euro. Hetpipes ist aus Kupfer . überarbeiter nachfolger von 1283 hdt ist auch leise ab 1300 rpm fängt es an etwas zu brummen aber das hört man Kaum.
Von Xigmatek zu zeit der neueste und nach meiner ansicht der beste Kühler von allen ,
Test gibt es auf Computerbase.de

also ich benutze den IFX-14 mit nem Scythe S-Flex, aber der ist zu teuer.
Hab hier gerade die PCGHW 12/08 vor mir, da ist n Test drinne.
Der EKL Alpenföhn Groß Clock'ner Blue Edition hat da Platz 2 belegt. Ich schätze mal der sollte ganz gut sein.

Kostet so 35 Euro
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich denke mal der sollte ähnlich gut sein wie der IFX-14 nur halt deutlich günstiger :)

An den IFX 14 kommt er nicht ran, da fehlen ihm noch einige °C. Nur der Scythe Orichi und der Thermalright True Copper können es mit dem IFX 14 aufnehmen.

mfg, Shibi

Warten wir die test ab dann sehen wir weiter in der preisklasse wird der Xigmatek Big Scorpion HDT-S1284 Heatpipe Cooler einige Kühler von den TOP 5 CHARTS wegjagen .da wette ich drauf.

Zurück