Passender Kühler für einen i7 4790k

d4rkf4c3

Schraubenverwechsler(in)
Passender Kühler für einen i7 4790k

Kurz und schmerzlos:

Ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines neuen CPU Kühlers der auch was auf dem Kasten hat. Was haltet ihr vom Cryorig R1 Ultimate? Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Temperaturen und Lautstärke sind mir wichtig wäre cool, wenn nix leistungsschwaches dabei ist und bitte auch kein Noctua :P. Hier mein System:

Obsidian 200R mit EVGA 850W Supernova G2
ASUS MAXIMUS VII HERO
Intel i7 4790K mit einer Corsair H55 Wasserlühlung
16GB Quad Channel Corsair XMS3 1333MHZ XMP
SLI GTX970 Zotac Omega Core Edition

AW: Passender Kühler für einen i7 4790k

Da kann ich mich anschließen. Auf den hab ich auch vor ein paar Tagen umgerüstet und bin mit der Kühlleistung sowie mit der Lautstärke sehr zufrieden.
Btw.: Warum kein Noctua? Gefällt er dir nicht, oder passt er nicht rein? :p Ansonsten würde ich sagen der ND-D15 gehört zur Referenzklasse wenns keine WaKü sein soll.

@TE: Ich sehe mich in der Pflicht, dir zu sagen, dass dein Netzteil ein Fall für die Tonne ist.

Ich würde auch den Dark Rock Pro 3 empfehlen, der ist TOP :daumen::hail::daumen:
Alternativ halt Noctua, die sind ebenfalls klasse.
Kannst Du vieleicht erklären warum die nicht in Frage kommen??

Gruß,

toka

Hey also erstma "Danke!" an euch alle für die Vorschläge! Ich habe nichts gegen Noctua ich wollte es einfach ausschließen, da ich bereits darüber erhaben bin, dass es "der beste" ist. Ich wäre auch für eine Closed-Loop WaKü offen.

Edit: Closed Loop aber bitte nur mit 240-280mm Radiator.

Edit2: @markus: warum ist mein Netztteil schrott? :))

Zuletzt bearbeitet:

Naja, dass musst Du jetzt entscheiden, ob Luft- oder eine Zwitter-Wakü. ;)

Also wenn Du Dein System mit einer WaKü versehen möchtest, nimm nicht diesen "all in One" Schrott sonder gleich eine "richtige" WaKü die speziell für Dich zusammen gestellt wird. Die kannst Du ggf. erweitern und das Ergebnis ist besser !!
Aber leider ist es halt meist auch ein bisschen teurer.
Dennoch, mach es lieber gleich richtig ?

Also wenn Du Dein System mit einer WaKü versehen möchtest, nimm nicht diesen "all in One" Schrott sonder gleich eine "richtige" WaKü die speziell für Dich zusammen gestellt wird. Die kannst Du ggf. erweitern und das Ergebnis ist besser !!
Aber leider ist es halt meist auch ein bisschen teurer.
Dennoch, mach es lieber gleich richtig

Die H110i GT mit 2/4 Noiseblocker PK-2 ist aber auch sehr leise und stark. Eine Custom Wakü ist schon sehr teuer.

Zurück