Passenden Verstärker für Teufel Theater 3 Hybrid "Concert 5.2"

dirkdiggler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passenden Verstärker für Teufel Theater 3 Hybrid "Concert 5.2"

Hallo,

Ein Freund such seit längerem ein Lautsprechersystem für Filme und Musik. Da das Theater 3 Hybrid "Concert 5.2" grad bei Teufel für 200€ günstiger, also für 699€, im Angebot ist fiel Lautsprechertechnisch die Wahl auf das System von Teufel. Jetzt sucht er noch nen ordentlichen Verstärker hierfür. Über HDMI würde er eine PS3, Digital Reciever , ab und an mal nen Laptop, und eventuell demnächst noch nen Bluray Player anschließen. Zusätzlich kann der Media Player des Fernsehers den Ton über einen optischen Digitalausgang ausgeben.
Praktisch wäre es wenn man noch über USB mp3 Dateien direkt von Stick abspielen könnte. So das man da nicht extra den Laptop oder die ps3 anwerfen muss.

Preislich sollte er zu den 700 Euro boxen passen. 300-400€ lägen in etwa im Rahmen.

Hab mich da nun leider schon länger nicht mehr mit beschäftigt, und weiß daher grad überhaupt nicht was der Markt so zu bieten hat.
Über Vorschläge wäre ich dankbar. Auch wenn ihr mit den Boxen, warum auch immer, gar nicht einverstanden seit könnte mir eure Meinung schon weiterhelfen.

Das Wohnzimmer ist etwas kleiner, so 15 m² die Ecken stehen allerdings alle recht frei, so das das Aufstellen der Boxen kein Problem darstellen sollte.

Danke schon mal im Vorraus

AW: Passenden Verstärker für Teufel Theater 3 Hybrid "Concert 5.2"

Wofür möchtest du das System denn am meisten benutzen? Wenn du es am häufigsten für Musik einsetzt, würde ich etwas anderes als Teufel kaufen.

Ansonsten ist Teufel in Ordnung.

Naja, halt gemischt. Würde mal schätzen 2/5 Musik 2/5 Film und 1/5 Playstation.

Also dem ist das Teufel-System deutlich überlegen!
Der TE hat übrigens in erster Linie nach einem Verstärker gefragt. Kein grund für unangebrachtes Teufel-Bashing ;)

@TE: ich kann aus eigener Erfahrung einen Yamaha RX-V767 empfehlen. Das ist ein toller A/V-Receiver und er hat alles Anschlüsse die du brauchst, sogar noch eine Menge mehr. Er hat lediglich keinen USB-Eingang, aber das haben sowieso die allerwenigsten A/V-Receiver da die USB-Eingänge üblicherweise bei den Quellgeräten, also den BluRay-Spielern dran sind.

Wenn du das Canton Movie-System empfiehlst obwohl der TE schon das Teufel Theater 3 Hybrid als Wunsch-Lautsprecher angegeben hat...dann könnte man glauben, du hältst das Canton-System für besser, was wiederum angesichts der Tatsache, dass die Teufel Theater-Lautsprecher wirklich sehr ordentlich klingen, als bashing aufgefasst werden könnte. Aber vielleicht hab ich auch nur 3 Ecken zu weit gedacht, dann ist es einfach Prävention bevor wieder von gewissen Personen das übliche "Teufel ist der letzte Dreck" Gequarke kommt obwohl sie höchstens mal das CEMPE gehört haben. :)

Nein soweit hab ich nicht gedacht. Ich hab das Teufel noch nie gehört. Ich dachte das Canton wäre noch eine Alternative denn in dem Film fand ich es nicht schlecht.

Zurück