Passenden Arbeitsspeicher für Corsair Vengeance

Majorjk

Kabelverknoter(in)
Passenden Arbeitsspeicher für Corsair Vengeance

Hallo,
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten um eine flüssiger Performance in Star Citizen Alpha 2.0 zu erreichen nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ist ein Aufrüsten überhaupt sinnvoll bzw läuft das Spiel danach flüssiger habe zz.
Corsair Vengeance Schwarz 8GB DDR3 1600 MHz Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. Welcher Arbeitsspeicher passt dazu überhaupt, ich möchte auf jedenfall einen aktuellen Arbeitsspeicher der Vengeance ist ja schon 5 Jahre alt ?

3. Oder wären 16 GB Arbeitsspeicher komplett neu sinnvoller ?

Noch ein paar Angaben zu meinem System:

Mainboard: asus p8p67 rev 3.1
Graka: Asus Gtx 770
Festplatte: SSD von Samsung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen preislich sollte es nicht mehr als 120€ sein danke schon mal im Vorraus

AW: Passenden Arbeitsspeicher für Corsair Vengeance

2. Welcher Arbeitsspeicher passt dazu überhaupt, ich möchte auf jedenfall einen aktuellen Arbeitsspeicher der Vengeance ist ja schon 5 Jahre alt ?

Der neue Speicher sollte die gleiche Spannung benötigen. Gemäß Datenblatt wären das 1,5 Volt. Gleiche Latenz wäre auch nicht schlecht, wird aber vom Board immer auf den kleinst möglichen Nenner angepasst.

Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9)

Also ohne K Suffix? dann kann man sich wohl den schnellen RAM eher schenken

aber mehr Ram würde sich lohnen ? also den gleichen insgesammt dann 16 GB ?

Wenn du meinst das der RAM nötig ist dann trage deine Eulen nach Athen und den neuen RAM zurück. Aber nur für eine Alpha Version eines Games würde ich es eher nicht machen

Zurück