• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passende Zusammenstellung für die Zukunft?

AW: Passende Zusammenstellung für die Zukunft?

Die 280X zählt zu den 7900ern also -> Goldstatus nehm ich an.
Wann beginnt denn der Spaß, seh da kein Datum.

Das ist aber ärgerlich jetzt. So kurz vorm Kauf nicht zu wissen wann diese Aktion startet.^^
Mal schauen, vielleicht finden sich irgendwo Informationen.

Die ist mir zu teuer. Bei mindfactory kosten die alle über 300€. Die R9 steht da zur Zeit für 243€ drin.
Vielleicht sollte ich die Spiele vergessen...

Der Alpenföhn scheint zwar groß zu sein, aber eine Bewertung meint: "Das neue asymetrische Design lässt genug Platz um alle 4 RAM Bänke benutzen zu können."
Kostet auch 20€ weniger als der K2. Warum das?

Beim Gehäuse gefällt mir schlichtes Design besser, außerdem fehlt mir vorne zumindest eine usb 3.0 Anschlussstelle. Hier könnte man aber auch ein günstigeres wählen als das Fractal Arc Midi R2.

Zum Netzteil: Macht die Möglichkeit, ungenutzte Kabel herauszunehmen, den Preisunterschied von 30€ aus? Oder ist das Straight Power E9 hochwertiger?
Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen, da keine Erfahrung.
An der Grafikkarte scheiden sich mittlerweile die Geister^^.
Die Idee einen neuen Bildschirm mitzukaufen, finde ich ganz gut. Wie ist dieser hier? ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

p.s. wie verlinke ich hier Hardware so elegant wie pc-nutzer? :D

Nichts ist sinnvoller als in das Netzteil zu investieren.
Das Gehäuse ist ja immer so ne Sache.
Es trägt nur indirekt und geringfügig zur Leistung bei und dennoch macht's 10% des Preises aus.
Das Gehäuse ist gedämmt, hat ein Sichtfenster, ist gut verarbeitet, qualitativ hochwertig und hat einen Staubfilter. Zudem musst Du wenn die Leistung nicht mehr reicht ja schließlich nicht das Gehäuse wechseln - Das kann ja ruhig jahrelang da stehen ;)
Es ist zwar nicht zwangsläufig notwendig aber durchaus empfehlenswert.

Zurück