Passende Soundkarte zu MMX-300

attackman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei von meinem Logitech G35 auf das MMX-300 von Beyerdynamic um zu steigen - Dazu hätte ich gerne noch eine passende Soundkarte und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Im Moment verwende ich den Onboard Sound meines Mainboards (ASUS P8P67 Rev. 3.0), das G35 läuft über eine integrierte USB-Soundkarte. (Es wird Windows 7 64bit verwendet)

Was die Soundkarte haben sollte:
- Wenn möglich unter 100€ (sollte eben zu dem Headset passen)
- Sollte guten Sourround-Sound simulieren können (eben fürs Gaming)
- Bei Musik und Filmen zumindest nicht schlechter sein als meine Onboard Karte
- Möglichst keine Treiber Probleme verursachen.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal an dieser Stelle,

MfG,

Max

weißt du eig , dass das MMX300 ein dt770 edition mit mic ist? wenn du dir bares geld sparen willst, sprich nicht 100€ für ein mic bezahlen willst, kauf dir den dt770 plus mic deiner wahl.

die anforderungen an eine soka schrien nach einer asus xonar DX(pcie) oder xonar D1(pci) :daumen:

mfg

Schon einmal danke für deine Antwort, also ich stelle mir das MMX-300 nach meinen Wünschen zusammen (Farbe usw.) und bin da auch bereit mehr zu bezahlen - unterstütze gerne "Mady in Germany" :)

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich besitze noch einen ca. 15-20 Jahre alten ONKYO Verstärker mit 2 Nubert Boxen die etwa gleich alt sind - diese sind mit einem Chinch-Klinke mit meiner Onboard Karte verbunden,
sollte eben mit der neuen Soundkarte auch funktionieren - aber kann eigentlich auch auf der Onboard bleiben...

Welche der beiden Karten erachtest du für sinnvoller bzw. besser? Der Kostenpunkt ist ja in etwa gleich und wie sieht es eigentlich mit Creative bzw. Auzentech aus?

na dann lass ich das mal lieber mit Auzentech - bei Creative gibt es wohl auch Probleme bei den Treibern - bleibt also nur ASUS übrig - oder?

jup asus :daumen:

der dt770 ist auch von beyerdynamic sprich du kannst dir die farbe auch zusammenstellen lassen und unterstüzt ebenfalls made in germany ;)
ist halt so ne marketing idee da mal mikrofon dran zu hängen und für teurer zu verkaufen.

mfg

jup asus :daumen:

der dt770 ist auch von beyerdynamic sprich du kannst dir die farbe auch zusammenstellen lassen und unterstüzt ebenfalls made in germany ;)
ist halt so ne marketing idee da mal mikrofon dran zu hängen und für teurer zu verkaufen.

mfg
Eben. Außerdem würde ich bei dem Budget unbedingt probehören. Auch ander Mütter haben schöne, gut klingende Töchter. :devil:

Bei deinem Budget bist du gerade dabei den größtmöglichen Fehler zu begehen; den Taubkauf, ohne einen einzigen Hörvergleich.

Nein kann er nicht. Der Edition wird auf der hp nichtmehr geführt, somit auch kein Manufaktur-Modell.
Zum Thema: such bei eBay oder HiFi Forum eine essence gebraucht für ~100€ ! ;)

Ok...

also fällt mit der dt770 ganz weg.

@sipsap
wo kann man denn Headsets probehören? Also die Firma selbst hat ihren Sitz soweit ich weiß in Heilbronn das ist eine gute Autostunde von mir weg - aber ich glaube eigentlich dass das kaum nötig ist, zur Not kann man es ja wieder zurückschicken - So gesehen hat das Headset aber durch die Bank weg gute Bewertungen und Testsiege da kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder?

@hydro
Welche großen Vorteile bietet mir denn die Essence im vergleich zu z.B. der Xonar D1?

€dit:
BTW: Gibt es eigentlich auch Sinnvolle externe Lösungen?

Ähm noch zu EAX das scheint ja recht wichtig zu sein in Games und diese sind mir wichtig - kann es sein dass ASUS Karten generell nur EAX 2.0 beherschen?

Zuletzt bearbeitet:
@hydro: ah okay wußte ich nicht. erklärt wieso er wieder teurer wurde :ugly:

@attackman: EAX ist tot. gibt kaum mehr spiele die es unterstützen. das aktuellste in meiner liste ist bioshock 2. die xonar karten haben da ihre eigenen software lösungen, falls die 5.1 spur fehlt.
die essence hat hochwertige Komponenten -> "besserer" klang und ist eine reine stereo karte.
Das MMX300 gewinnt immer, da es als einziges headset einen hifi-kopfhörer als grundlage verwendet. vor dem hintergrund, dass man ordentlich draufzahlt wäre es durch aus clever andere kofhörer zu hören, die dir eventuell besser gefallen, und dann selbst ein mikrofon daranzuhängen.
wenn dir allerdings die option des farblich individuellen zusammenstellens wichtig ist, führt nix am MMX300 vorbei. sollte es in der preisklasse aber nicht :ugly: aber hey es gibt auch leute die sich ein iphone holen, obwohl man mehr für das geld bekommt.

mfg

Also so ein IPhone Fanatiker bin ich jetzt nicht^^ nutze ein ein Galaxy S2 welches wesentlich mehr fürs Geld bietet.

Aber jetzt nochmal den zu den Soundkarten ich muss ganz ehrlich sagen die Essence ist mir wirklich zu teuer 150€ allein für die Karte sind happig - Da bleibt dann eigentlich nur die Xonar DX oder gibt es etwas zwischen der Xonar DX und der Essence? Wäre evtl. die beste Lösung.

Die b Xonar Essence stx oder X-fi Titanium Hd sind der beste Partner für so einen hochwerzigen Kopfhörer.

weißt du eig , dass das MMX300 ein dt770 edition mit mic ist? wenn du dir bares geld sparen willst, sprich nicht 100€ für ein mic bezahlen willst, kauf dir den dt770 plus mic deiner wahl.

mfg

Hallo,

da muss ich leider widersprechen. Das wird zwar häufig so gesagt, ist aber nicht ganz richtig. Das MMX 300 basiert auf dem HS 400 und verwendet andere Treiber und ein anderes Bassreflexsystem als der DT 770 Edition.

wenn dir allerdings die option des farblich individuellen zusammenstellens wichtig ist, führt nix am MMX300 vorbei.
mfg

Der DT 990 Edition ist auch in der Manufaktur verfügbar, genauso der DT 880. Der DT 990 war für mich immer schon der bessere 770er. Am meisten sparen kann man mit dem 990er Pro + ein Ansteckmikro. Da gibts aber leider keine Manufakturedition von.

Das hier scheint zu stimmen, da es von Beyerdynamic selbst kommt:
Habe ebend bei Beyerdynamic angerufen und mich mal zu den Unterschieden von MMX300 und DT770 erkundigt.
Also:
Sind im Prinzip vom Aufbau doch sehr gleiche Hörer!
32 Ohm und ein wohl etwas verändertes Bassreflexrohr sorgen für einen höheren Nutzungsgrad und etwas stärkeren Bass.

770 und 990 sind ebenfalls selber Aufbau. Nur ist der 990 offen und hört sich deswegen natürlich anders an.

In einer email hatte ich mal eine andere Antwort bekommen.
Da ich mich jetzt aber mal hab verbinden lassen mit dem Fachmann dafür,kann man diese Aussage wohl so für die Zukunft auch stehen lassen.

Zurück