Passende Soundkarte für Sennheiser PC 360 G4ME Headset

BenniS

Komplett-PC-Käufer(in)
Passende Soundkarte für Sennheiser PC 360 G4ME Headset

Der Titel sagt ja schon fast alles :D.
Suche eine Soundkarte für meine PC. Habe im Moment nur Onboard Sound.
Das Sennheiser PC 360 habe ich gerade bestellt und möchte nur eine Soundkarte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außer dem Headset wird hier nichts angeschlossen.

Eine weitere Frage habe ich noch. Ich habe über den HDMI-Ausgang meiner Grafikkarte meine Komplette Heimkino-Anlage angeschlossen.
D.h HDMI von PC Graka an einen DENON 3313 und von da aus weiter an die Lautsprecher und den TV.
Kann man das ganze noch optimaler Lösen mit einer Soundkarte oder passt das so?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,

Benni

AW: Passende Soundkarte für Sennheiser PC 360 G4ME Headset

Das Sennheiser PC 360 habe ich gerade bestellt und möchte nur eine Soundkarte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außer dem Headset wird hier nichts angeschlossen.
Das Headset würde ich umgehend stornieren, weil du zum selben Preis mit einem Hifi Kopfhörer einen viel, viel besseren Klang und jahrzentelange Nutzungsdauer bekommst. Das Sennheiser fällt meistens nach 3-4/5 Jahren auseinander.

Solltest du es trotzdem behalten wollen, würde ich für die Soundkarte maximal als 30-40€ ausgeben, mehr lohnt sich nicht.

Ok, stornieren kein Problem. Aber was würdest du dann empfehlen? Ich hätte halt gern ein Headset.

Gar kein Headset, weil ein gleich teurer Kopfhörer plus Mikro viel besser als jedes Headset ist. Selbst die PCGH rät bei deinem Budget von einem Headset ab.

Wieviel Gesamtbudget hast du eigentlich?

200 Euro wollt ich ausgeben.
Am liebsten hätt ich was, was ich gleichzeitig noch an die PS4 anschließen kann.
Aber wie soll denn das funktionieren, wo macht man dann das Mikro fest?

Am liebsten hätt ich was, was ich gleichzeitig noch an die PS4 anschließen kann.
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weis, welche Anschlüsse die PS4 nutzt.

Für den PC würde ich einen Beyerdynamic DT 990 pro (20 Jahre Ersatzteilgarantie) oder AKG K612 nehmen. Als Soundkarte einen Fii0 E10 und als Mikro ein Zalman Mikro (wird am Kabel angeclippt)

Die PS4 hat wie die Wii U am Controller eine 4-Pol Klinke. Einfach KH und Mikro kaufen, Adapter kaufen (2 mal 3-Pol Klinke auf 4-Pol Klinke) und an den Controller klemmen.

"Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip"

Danke schonmal für die Antworten. Ist das hier das besagte Mikro?

Genau. :) Wenn du in den großen deutschen Foren liest, wirst du feststellen, daß eigentlich niemand mit Erfahrung noch den Kauf eines Headsets empfiehlt. ;)

Für den PS4 Controller würde ich aber eher einen Custom One Pro empfehlen -> passend dazu Custom Headset Gear

Jetzt wirds aber kompliziert, jetzt weiß ich erst mal garnich mehr was ich nehmen soll :D.
Ich überleg mir das erst mal noch-

Mam könnte sich auch einfach nen Adapter auf 4-Pol Klinke kaufen oder das Mikro-Kabel von V-Moda nehmen (kann aber sein dass das nicht in den COP passt ohne Basteln).

Zurück