Passende Soundanlage gesucht

Paneking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin im Besitz der Edifier S530D und total zufriedn!
Allerdings suche ich diesmal eine 2.0 oder 2.1 Anlage für den Keller eines Freundes. Dieser ist mit 10-15 m^2 ziemlich klein. Das Problem ist die hohe Luftfeuchtigkeit, die den bisherigen Anlagen ziemlich Probleme bereitet hat. Deshalb denk ich mir wären vielleicht Aktivboxen die normalerweise im Freien zum Einsatz kommen geeignet, weis aber nicht ob diese für einen so kleinen Raum geeignet sind. Preislich sind so um die 300€ eingeplant.
Musik läuft verschiedenste: Dubstep, D&B, Reggae, Jungle, Hip-Hop, Rap, Goa, Dark, Tek, Altenativ manchmal sind auch Volkslieder dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jeretxxo
Hm, etwas was die Feuchtigkeit aushält. Ich habe keine Ahnung wo ich danach suchen kann, oder wo was passendes finde.

Also, da isses ehrlich besser, wenn man die Boxen einfach nur dann aufstellt, wenn man sie wirklich braucht ^^ das wäre bei aktiven Boxen ja auch schnell gemacht, ist nicht aufwendiger als nen Kasten Bier für die Party runterzubringen ;) so echte "outdoor"-Sachen sind dann halt schon ein gutes Stück teurer bei gleicher Qualität.

Aber auch "echte" Outdoorsachen sollten nicht immer hoher Feuchtigkeit ausgesetzt sein, es sind immernoch elektronische Bauteile und soweit ich weiß gibt es keine die komplett gegen Feuchtigkeit geschützt sind.
Es sei denn die liegen in einer Luftdichten Kiste, aber da hört man die Musik so schlecht... :lol:

Ich würde dir ja zu diesen raten, wenn da etwas kaputt geht ist es nicht so ein großer Verlust, klanglich kann ich zu diesen nicht viel sagen.

_SET_ - Fame Starter Pack Pro inkl. Kabel : Lautsprecher

Peavey - Audio Performer Pack : Lautsprecher

Ich würde aber zu dem Behringer Set hier greifen, erstens ist Behringer eine gute Marke und ausserdem kommt das System im Case, dann kann man das auch zu machen und damit ist es zusätzlich etwas besser geschützt.
Behringer - EPA150 EUROPORT : Lautsprecher

Sieht doch so http://images.musicstore.de/images/GALLERY_PAH0009700-000_3_images390.jpg ganz gut aus, mit den Lautsprechern an der Seite, ich glaub ich hol mir das auch, jetzt wo ich darüber gestolpert bin... :P

Zuletzt bearbeitet:
Vielen danke für die schnellen Antworten.
Das Behringer Set sieht ziemlich interessant aus. Ich denk die sind wohl am besten geeignet. Nur noch mit den anderen absprechen.

Dann haste ja auch n Salmiak Problem wahrscheinlich... Da drin zu feiern wäre wohl eh keine allzu gute Idee...
Aber wenn schon ist glaub ich das kompakte System besser geeignet. Immer schön sauber halten, es wird's dir danken ;-)

Gruss

Naja, richtig gefeiert wird da ja auch nicht, dazu ist er zu klein mit mehr als 7 Leuten wirds schon eng. Dient mehr dazu um sich fürs ausgehen aufzuwärmen ;)

Was auch geht ist Selbstbau mit Carhifi Lautsprechern. Die sind meist nicht empfindlich was Feuchtigkeit angeht. (in den Türen von Autos ist es meistens Feucht)

Würde es dann nicht auch n Bluetooth Lautsprecher oder so ähnlich tun?

Aber wenn ihr die Kohle habt ist die Box natürlich was feines.

Was auch geht ist Selbstbau mit Carhifi Lautsprechern. Die sind meist nicht empfindlich was Feuchtigkeit angeht. (in den Türen von Autos ist es meistens Feucht)

Ja das geht schon, solange man in der Lage ist die Weichen zu entwickeln, über die nötige Erfahrung und Messtechnik verfügt. Gehäuse wären schnell berechnet, aber der Rest eher unmöglich wie ich es hier rauslese... Lieber was geeignetes (kompletter Bausatz oder FertigLS) kaufen!

Zurück