• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passende RAM für I7 - 6800K!

Prcvoljak

Schraubenverwechsler(in)
Passende RAM für I7 - 6800K!

Hallo, ich bin seit heute neu hier.Ich suche passende RAM für mein PC. Das ist mein erste Gaming PC was ich baue. Ich habe es mir RAM vom Corsair Vengeance LPX (Rot) 16GB DDR4-3200 Kit gekauft und ist noch Original verpackt, ich habe es viel gelesen das CPU das RAM nicht unterstützt, wenn das stimmt dan werde ich das zurückschicken und würde mich über eure Meinung freuen! Ich bedanke mich im voraus. LP

Mein PC

Prozessor
I7 - 6800K

Mainboard
MSI X99A GAMING PRO CARBON

Arbeitsspeicher
????

Festplatte
Samsung SSD 960 Evo M.2 500GB

Kommt noch Samsung 850 Evo 2.5 1TB oder Western Digital Blue SSD 1TB 2.5

Grafikkarte
ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme

SoundEintrag ändern
-

Netzteil
Corsair RM1000i 1000 Watt 80 PLUS Gold

Gehäuse
Thermaltake Chaser MK-I Big Tower ATX

Betriebssystem
Windows 10 PRO

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende RAM für I7 - 6800K!!!

Beim x99 Chipsatz reicht der 2133 er RAM. Durch den quad channel hast du eh genug Bandbreite.
Zumal du dir mit schnelleren RAM nur Probleme ins Haus holst. Der x99 verträgt sich nicht gut mit schneller getakteten RAM.

Kurze Nebenfrage:
Warum solch ein großes nt?
Wer hat dir denn Rechner zusammengestellt?
Zumal 1000w Gold nur? Ich kann mir nicht vorstellen dass das unhörbar ist.

aber beim Ram darauf achten, dass du 4 riegel hast. Du kannst auch deinen aktuellen verwenden, laufen wird de, aber warscheinlich nicht mit den 3200 mhz , da musst du warscheinlich ne geringere taktung einstellen.

Wenn du nur ein Kit aus 2 Modulen gekauft hast, solltest du den auf jeden Fall zurückschicken, denn X99 unterstützt QuadChannel und profitiert enorm von 4 Modulen.

Hast du dir den Rest des Systems schon gekauft oder nicht?

Wenn nein würde ich da definitiv noch ein paar Sachen austauschen.

Das NT ist deutlich zu groß und wirklich gut ist es auch nicht.
Ein gutes 400-550W NT, z.B. das BeQuiet E10 400W, 500W oder das P11 550W wären für das System mehr als ausreichend.

Für die 120€, die das Gehäuse kostet, hättest du locker was 10x besseres, z.B. das Fractal R5, bekommen.

Leider habe ich die Teile alle gekauft, nur halt jetzt wegen RAM was ist jetzt besser noch 2 kaufen dan habe ich 4 modulen oder geht es trodztem nicht.

Warum ist NT nicht gut? Ich meine wird jetzt das System nicht richtig funktioniern oder was meinst du?

Ja das Gehäuse gefehlt mir richtig.

Du kannst natürlich diesen RAM nehmen. Lass ihn dann aber auf 2133 MHz laufen, sonst wird das System instabil.
Und kaufe nochmal 2 module des selben Typs dazu. So das du 4 hast.

Oder kannst du den RAM noch umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir selbe alles ausgesucht. Nur jetzt frage DDR4 - 2400Mhz geht das? Also ich nehme dann 4 x 8GB 2400Mhz?

Wenn du nur ein Kit aus 2 Modulen gekauft hast, solltest du den auf jeden Fall zurückschicken, denn X99 unterstützt QuadChannel und profitiert enorm von 4 Modulen.

Hast du dir den Rest des Systems schon gekauft oder nicht?

Wenn nein würde ich da definitiv noch ein paar Sachen austauschen.

Das NT ist deutlich zu groß und wirklich gut ist es auch nicht.
Ein gutes 400-550W NT, z.B. das BeQuiet E10 400W, 500W oder das P11 550W wären für das System mehr als ausreichend.

Für die 120€, die das Gehäuse kostet, hättest du locker was 10x besseres, z.B. das Fractal R5, bekommen.

Leider habe ich die Teile alle gekauft, nur halt jetzt wegen RAM was ist jetzt besser noch 2 kaufen dan habe ich 4 modulen oder geht es trodztem nicht.

Warum ist NT nicht gut? Ich meine wird jetzt das System nicht richtig funktioniern oder was meinst du?

Ja das Gehäuse gefehlt mir richtig.

Du kannst natürlich diesen RAM nehmen. Lass ihn dann aber auf 2133 MHz laufen, sonst wird das System instabil.
Und kaufe nochmal 2 module des seinen Typs dazu. So das du 4 hast.

Oder kannst du den RAM noch umtauschen?

Ich kann die zurückschicken noch. Also kann ich dan 4 x8GB 2400Mhz nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja.

Das NT ist einfach technisch eher so ein Glücksrad.
Da findet sich ganz gern ne recht bunte Palette, was die Komponenten angeht.
Das System wird laufen, ja, aber du hättest dir halt für weniger Geld was besseres und sinnvolleres kaufen können.
Zumal das NT noch recht ineffizient arbeitet, weil es eben viel zu groß ist.

Ja.

Das NT ist einfach technisch eher so ein Glücksrad.
Da findet sich ganz gern ne recht bunte Palette, was die Komponenten angeht.
Das System wird laufen, ja, aber du hättest dir halt für weniger Geld was besseres und sinnvolleres kaufen können.
Zumal das NT noch recht ineffizient arbeitet, weil es eben viel zu groß ist.

Danke dir na ja ich will noch eine grafikkarte rein tun das wegen habe ich sofort das teil gekauft.Danke dir

Und wegen RAM was würdest du mir empfehlen jetzt?

Schick Netzteil und Ram zurück.

Kauf dir ein 4×8Gb Kit mit 2400mhz. Z.Bsp. Kingston Hyper X.

Dazu das bequiet straight power 10 500w oder BitFenix Whisper Netzteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kauf 4 Module. Du hast ein Quad Channel Interface. Um das nutzen zu können, brauchst du 4 RAM Riegel.
Kauf dir ein 2400er oder 2666er RAM Quad Kit. Das reicht.
Also 4x8GB.

Funktioniert schon, nur ist das Netzteil viel, viel zu groß.
Die Hälfte der Leistung hätte locker ausgereicht. Du hättest also Geld sparen können.

Kauf 4 Module. Du hast ein Quad Channel Interface. Um das nutzen zu können, brauchst du 4 RAM Riegel.
Kauf dir ein 2400er oder 2666er RAM Quad Kit. Das reicht.
Also 4x8GB.

Funktioniert schon, nur ist das Netzteil viel, viel zu groß.
Die Hälfte der Leistung hätte locker ausgereicht. Du hättest also Geld sparen können.

Danke dir, ich werde das auch so machen.LG

AW: Passende RAM für I7 - 6800K!

Hallo, so ich habe grade 4x4gb 2400mhz rein gemacht aber jetzt habe ich problem, mein bildschirm bleibt schwarz was soll ich jetzt machen mit 2x8gb 3200mhz hatt er ohne probleme gelaufen.Ich bitte euch um hilfe.Danke

Mach einen Cmos Reset.
Damit kannst du die Einstellungen für den alten Ram entfernen.

Also ich habe alles versucht und geht nicht, aber jetzt habe ich 2 x4gb rausgenommen und jetzt funktioniert was könnte das sein oder soll ich irgend was noch versuchen das ich die noch 2 rein bekomme?

Zurück