• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passende Komponenten für neuen PC?

Flyin-SfgX

Schraubenverwechsler(in)
Passende Komponenten für neuen PC?

hi

ich habe vor mir demnächst einen neuen rechner zuzulegen, werde ihn hauptsächlich für spiele und cpu lastigere programme nutzen, er soll erstmal 2-3 jahre gute dienste leisten.
hab mal bischen was zusammengebastelt bei hardwareversand.de und wollte wissen ob die komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und wo sich vielleicht gegen geringen aufpreis oder besser harmonierende Komponenten
deutliche leistungsverbesserungen erzielen ließen?

antworten bitte auch mit begründung ^^

mfg flyin

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

ASUS MAXIMUS III GENE, Intel P55, mATX, DDR3

4GB Crucial Ballistix DDR3-1333

Cougar S Power 700Watt

ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express

Samsung SH-222A bare schwarz IDE

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

AW: Passende Komponenten für neuen PC?

Hey
Ich würde eventuel auf die neuen Nvidia Grafikkarten warten da diese Dx11 unterstützen
oder eine ATI HD 58xx grafikkarte kaufen : )
Die neuen Grafikkarten hab mehr leistung
sobald die neuen von Nvidia draußen sind werden die ATI Grafikkarten deutlich billiger werden

Lg HalifaxX

In Sachen Grafikkarte solltest du eher in Richtung ATI 5850 der 5870 nachdenken. Leider beide momentan sehr teuer und kaum lieferbar. Alternativ jetzt eine guenstige kaufen und spaeter aufruesten.

Tag,

ich würde den RAM und vor allem das Netzteil tauschen. RAM wäre für mich zu teuer und das Netzteil ist überdemensioniert (550W reichen mehr als aus). Ggf. würde ich auch über einen Intel Core i5-750 nachdenken.
Die Festplatte ist noch aus der alten F1er-Serie - würde diese gegen eine F3er tauschen.

Sehe ich genauso :D
ich wqarte immoment auch auf die HD 5850
aber ich glaub spätestens wenn die neuen Nvidia karten draußen sind werden die wieder billig :)
Lg

i5-750 hat ein sehr viel besseres P/L Verhältnis. Wenn du auf HT Verzichten kannst dann ist er super.

Warum ein mATX Board? Asus Maximus Formula III, MSI GD65 und EVGA P55 SLI wären empfehlenswerter.

G.Skill Ripjaws 1333MHz CL7 hat sehr viele Gute Rezensionen bekommen und ist sehr OC freudig.

NT ist Oversized. Ein Enermax Modu82+ 525W wäre perfekt. 450W+ wäre ausreichend.

Wenn möglich wäre die HD5850 die beste Wahl, aber aus Preis und Verfügbarkeitsgründen nicht mehr so gut wie noch vor kurzem.

Warum ein IDE Laufwerk? Samsung LG GH22NS50 würde ich nehmen, hat SATA.

Samsung F3 500GB wäre eine bessere Wahl als deine HDD.

ich hoffe die Tipps sind hilfreich.

Edit: Bestell jetzt für 240€ eine Asus HD5850 und warte bis sie da ist. Wenn du noch eine alte Graka irgendwo hast dann überbrücke die zeit damit. Wenn nicht dann hol dir die billigste die du kriegen kannst. Das ist ein super Angebot. hier der Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002Q5VHKE/pcgh-21/

Zuletzt bearbeitet:

hey, danke für die schnellen antworten :)

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht vorhabe die cpu/gpu zu oc'en.
habe aber vor ihn später aufzurüsten.

cpu soll auf jedenfall i7 860 werden

mb hab ich gelesen das sich das ASUS MAXIMUS III GENE kaum von ASUS MAXIMUS III FORMULA unterscheiden soll, bis auf die 40€ (lohnt da der aufpreis wirklich?)

und ich hatte mir überlegt erstmal die 275er zu holen wegen physx, war aber auch von der 5850 angetan ^^

die neue zusammenstellung kostet rund 35€ mehr

ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3

Sapphire HD 5850

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-1333

Enermax Pro82+ 525W

Samsung SpinPoint F3 500GB

LG GH22NS50

Wenn du nicht vor hast zu Übertakten ist das MAXIMUS III FORMULA völlig unnötig und viel zu teuer, nimm das MSI P55-GD65 :daumen: oder das ASUS P7P55D, mehr Board brauchst du nicht.

also den ram kann ich echt nur empfehlen der is so schnell der rennt mir fast weg :)

hat bei der win7 systembewertung 7,4 von 7,9 punkten :daumen:

Die Win7 Systembewertung kannst du in die Tonne treten.
Da hat mein DDR2 800 Speicher nen Wert von 7,3.
Danach müsst ich ja auch nen Superspeicher haben ....

ja die bewertung ist total sinnlos, die sapphire hd5850 kann ich nur weiterempfehlen, habe sie und bin vollends zufrieden :-)

danke euch, ihr habt mir sehr geholfen, hoffe ich für euch :D

hier finale zusammenstellung

ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-1333 CL7

Enermax Modu82+ 525W

ATI HD 5850

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

ich würde dir vielleicht sogar zu folgendem NT raten: Arctic Cooling Fusion 550R 550W

ist P/L technisch eg so ziemlich das bester ;-) falls du noch was sparen willst

Zurück