Passende Grafikkarte gesucht

Westcove

Kabelverknoter(in)
Hab mich auf das folgende Setup für meinen neuen Rechner geeinigt und zerbrech mir jetzt schon seit Tagen den Kopf über die passende(n) Grafikkarte(n).

Intel Core i7-4790K
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10
Crucial MX100 SSD 512GB
Seagate Barracuda 7200 1000GB
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
FRACTAL DESIGN Define R5 Black
be quiet! Dark Rock Pro 3

Monitor soll der Dell U2715H werden.

Würde maximal ~600€ ausgeben wollen (mich aber keinesfalls beschweren wenn der Preis niedriger sein sollte).

Blicke im Moment mit dem ganzen Generationswechsel und 3,5 VRam BlaBLa nicht so wirklich durch und würde mich deshalb über kostruktive Vorschläge freuen. Schon mal Danke im Vorraus :D
 
AW: [Hilfe] Passende Grafikkarte gesucht

In Auflösungen über FullHD sind die AMDs meistens stärker und dazu noch deutlich günstiger. Deshalb würde ich dir zwei Sapphire Radeon R9 290 TriX (OC) empfehlen. Wenn es etwas leiser sein soll und es dir nichts ausmacht die Lüfterkurvr in einem Programm neu einzustellen kannst du dir auch die Powercolor PCS+ oder die Club3D RoyalAce angucken.
Dazu passt dann das P10 mit 750Watt.
 
AW: [Hilfe] Passende Grafikkarte gesucht

Nö....ich würde noch 2 Monate auf die neuen AMD´s warten...ganz klar :daumen:.
 
AW: [Hilfe] Passende Grafikkarte gesucht

Die werden erst zur Computex vorgestellt, sind also noch mindestens 3 Monate^^
 
Dann zum Übergang ne Sapphire R9 290 Tri-X OC oder die Vapor-X, damit hast du bis dahin genug Power und gut verkaufen werden die sich auch lassen:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Not mal nach ner gebrauchten suchen, ab 230€, denke aber da lässt sich nur schwer was finden^^
 
Ne gebrauchte Hd7950 für 100-120€ aufgrabbeln und übertakten bis der Chip glüht (+40-50% Leistung), das sollte für Hoch mit FXAA und an die 60fps in aktuelleren Spielen hinkommen.
Ich nutz die gleiche Karte in 1080×2560 und komme damit super klar seit 6Monaten.
Edit: Die hier gehen wie Hölle:ASUS HD7950-DC2T 3072 MB GDDR5 HDMI DVI-I Grafikkarte | eBay
Sapphire, Powercolor, VTX3D und Gigabyte kann man aber auch gut kaufen.

@Soulsnap Du Geldverschwender, geht doch viel billiger :D :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gehts billiger, ich geh aber davon aus das er bis dahin nicht auf mittel/hoch ohne AA spielen will :ugly:
 
Ich hingegen werd total neidisch, wenn er sich für den Übergang ne bessere Karte kauft, als ich weiterhin besitzen werde :ugly:
Mal gucken was Westcove zu den Vorschlägen sagt.
 
Ich hingegen werd total neidisch, wenn er sich für den Übergang ne bessere Karte kauft, als ich weiterhin besitzen werde :ugly:
Mal gucken was Westcove zu den Vorschlägen sagt.
Tja... frag mich manchmal selber was das soll. schaue sonst immer auf jeden cent, aber wenn es um diese thema geht habe ich immer das gefühl geld aus dem fenster zu schmeißen, ohne das es mir wirklich etwas aus macht... dafür wird dann eben woanders gespart :D



mhh, soweit so gut. sehen beide schick aus aber wo zum teufel liegt denn bei den zweien der entscheidende unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VaporX hat bessere Spannungswandler, ist noch ein wenig besser gekühlt, hat nen leuchtenden Schriftzug, eine Backplate und schaltet im Idle 2 Lüfter ab.
Alles ganz nett, aber nicht essenziell.
Alternative 290er hatte ich dir oben auch schon geschrieben (PCS+; RoyalAce).
 
dann wird es wohl doch die vapor-x werden... mal sehen...

auf jeden fall ein dickes fettes dankeschön! die beratung ist für jemanden wie mich echt super :daumen:
 
Schön, denk nur daran, das 750Watt NT zu nehmen, wenn du später CF aufbaust.
Ansonsten reicht das P10 dicke.
 
Noch eine letzte Frage. Gehe mal davon aus, dass sich der Griff zu ner 290X in diesem Fall nicht lohnen würde oder?
 
Ne, würde so gerade lohnen, wenn sie für 20-30€ Aufpreis zu haben wäre.
Letzte Sparoption mit Leistung: Club3D Radeon R9 290 RoyalAce für 282€. Die hat nen guten, starken Kühler, auch ne hübsche Backplate und nen höheren Werks-Takt. Den Kühler konnte ich mal als PCS+ antesten und funktioniert super.
Kannst du dir immerhin 45Kugeln Eis vom Eingesparten kaufen ;)
 
Zurück