Passende Grafikkarte für 3d-Vision in Full HD

Nubis80

Schraubenverwechsler(in)
Passende Grafikkarte für 3d-Vision in Full HD

Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für 3d-Vision;
ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu basteln es fehlen eben noch die Grafikkarte und die Cpu wobei ich mir den i7 980x kaufen werde da ich den Rechner auch zum Rendern usw. (Arbeit) verwende;
was würdet ihr so empfehlen?
ich hätte an 2 Gtx 460 oder 2 Gtx 470 gedacht;

vorhandene Hardware: Enermax Modu 87 700W, Corsair Obsidian 800D, Asus Rampage 3,.....
ich möchte bei allen Details auf Full-HD (1920x1080) flüssig spielen; Spiele wie z.B.: BFBC2, Crysis, AvP3, Metro 2033 usw.

mir kommt die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich oder die
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich nicht schlecht vor, oder habt ihr eine bessere Idee; :hail: ich wäre für jeden Tip dankbar (können auch günstigere Karten dabei sein ;))
Vielen Dank im vorraus

AW: Passende Grafikkarte für 3d-Vision in Full HD

Zotac GTX480Amp! hab ich genau aus dem grund geholt, bin bisher super zufrieden damit ;)
würd in dem fall single graka empfehlen, da du durch 3d vision wieder in den berreich runterkommst wo microruckler auffallen (mir zummindest) wobei ich nicht sagen kann ob die aktuellen nvida karten dort besser sind als die letze gen. (hatte ne 285, aber wegen 3d vision nun auf 480 Amp! aufgerüstet.)

@crysis
die einzigen dies bisher jemals flüssig n habelaufen lassen (mit max einstellungen) war die nasa auf nem opteron cluster :P
aber wenn ich mir ne serverarchitektur mit 1000+ cpus hinstelle erwarte ich des auch ^^
metro2033 z.b. funzt super und die atmosphäre is der hammer (ausser in dx11, da reichts dann nicht mehr :P )
obwohl, ka, nach den performanceprobs auf meinem ati notebook hab ich am desktop noch nich wieder dx11 bei metro ausprobiert ....

Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnellen Antworten;
Crysis war nur ein Beispiel da dieses ja sehr hardwarlastig ist;
also würdet ihr mir eine Zotac GTX 480Amp empfehlen?
ist ein Sli Gespann aus zwei Gtx 460 nicht "stärker"?

danke für die schnellen Antworten;
Crysis war nur ein Beispiel da dieses ja sehr hardwarlastig ist;
also würdet ihr mir eine Zotac GTX 480Amp empfehlen?
ist ein Sli Gespann aus zwei Gtx 460 nicht "stärker"?

unterm strich schon, aber wie ich schon geschrieben habe schau ob du probs mit microrucklern bekommst, ich kann leider zur aktuellen generation da nix sagen, aber bei gtx295 war für mich persönlich nen nogo, weswegen ich mich dagegen entschieden habe und eine 285 kaufte und nun ne 480 nutze,
soll aber extrem subjektiv sein diese mocroruckler problematik, daher testen testen und testen ob du damit probleme bekommst, ich fand es nen nogo, mein kumpel der die 295 dankend aus meinen händen gerissen hat schwört das sowas wie microruckler nicht wirklich existieren und einfach nur mein brain laggy is :D

Also für 3D muss die Graka zwei Bilder berechnen eins fürs linke Auge und eins fürs rechte Auge. Das heißt die Framerate teilt sich durch 2! Um spielbare 30 Frames zu haben brauchst du eine Karte die bei einem Spiel 60Frames schafft. Bei spielen wie bei Crysis oder Metro2033 und Konsorten ist das sehr schwierig. Mit zwei Karten siets es da etwas bessser aus, allerdings wie schon gepostet wurde hast du vermehrt das Problem mit den Microrucklern, da sich ja die Framerate habiert und du vermehrt im unterem Bereich der Fremerate bist und gerade dort die Microruckler aufdreten. Auserdem solltest du einen Monitor haben der 120Hz kann, denn wenn du 50 Frames ereichst,x2 pro Auge, dann sind das schon 100Hz.

Zurück