Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

Da muss ich sagen das nv mit ihren Tool das bessere Tool bietet. Das muss ich denen lassen.

ja Karte ist seit heute morgen raus, ich möchte heute Abend meiner Frau und Mir im Wohnzimmer endlich witcher3 auftischen.

ja ich weis es ging schnell hier, offline Shopping kann schneller sein als online Bestellung.

ich hoffe es klappt dann :daumen: Sag Bescheid welche du genommen hast

sorry hier die genaue vcore, sorry sorry
SAM_0178.JPG

Okay, das sieht doch schon ganz anders aus. 1,5V Vcore mit dem Kühler, in diesem Gehäuse... das wäre schon interessant gewesen. Dann hätte recht wahrscheinlich die CPU gebremst.

Konter,
du tauschst jetzt echt nochmal die Karte, obwohl du nicht mal alles versucht hast was hier drin steht? Etwas übereifrig, will ich meinen. Hast du dich mit der AMD Software überhaupt auseinendergesetzt? Ich hab sie schon länger nicht mehr installiert, weil ich das eh alles von Hand einstelle, aber damals hatte ich das Problem, dass die Keybelegung sich mit der von fraps überschnitten hat und immer wenn ich in fraps die frames aufzeichnen wollte, startete die Software die Spielaufzeichnung und die Leistung ging abwärts. Bis ich das gemerkt habe, verging aber einige Zeit.

Was deine Frage anbelangt, was denn dann wäre, wenn es die grüne nicht richtet... Ja, dann darfst du mal an deinem Aktionismus zweifeln. Danach aber solltest du anfangen einen Tipp nach dem nächsten zu probieren und zu beantworten. Ich warte noch immer auf eine Antwort bezüglich Hairworks und wie sich die Games verhalten, wenn du die Grafik runterschraubst. Das war nämlich nur dafür da um zu sehen, ob das Problem nicht vielleicht wo anders liegt. War nicht Crysis das Spiel wo es Nvidia so mit der Tesselation übertrieben hat? Was hast du da denn eingestellt?

Ich selbst hatte vor den 7970ern nämlich zwei GTX580 Platinum und der Unterschied war schon groß. Zu der 390 solte er noch deutlicher ausfallen.

Trotzdem teuteuteu mit der neuen (schwächeren) Karte.

Zuletzt bearbeitet:

kabel verbessert verlegt, besser gehts nicht, hab nun die 12er umgedreht, im Grunde bläst alles raus außer der hier im bild, der bläst rein.
Anhang anzeigen 850583

Update, witcher 3 läuft auch nicht rund, werde sie heute vielleicht zurück geben und mir doch eine grüne holen, hab mich jetzt 3 tage rum gemacht, dachte mit der X komme ich garantiert vom fleck aber nein, sie bringt genau so viel wie die ohne X, oben drauf laufen meine spiele nicht sauber was wiederum das ko ist.

Bei dir ist definitiv was faul. Mit meiner 390 + 2560x1080 + Ultra (ohne Hairshit) habe ich immer 35fps +. Avg. so um die 40-45

du hast recht, ich gebe ihr noch eine chance, bau sie jetzt wieder ein, bringt der heutige tag kein erfolg geht sie morgen zurück.

bau sie nun wieder ein. bin auch der Meinung das die 390x mehr im kasten hat als das was ich zu sehen bekomme, hab grade "Vorhin" noch mal ein test gemacht, das kam raus, warum hab ich weniger punkte?

Unigine Heaven Benchmark 4.0

FPS: 54.8
Score: 1380
Min FPS: 8.4
Max FPS: 110.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist doch nicht verkehrt eine GTX 970 als Vergleich zu haben, evtl liegts ja auch wirklich an der Grafikkarte. Wenn du dir eine GTX 970 holst, dann solltest du dir aber aufjedenfall die Option lassen, dass du sie wieder zurück geben kannst (falls es nicht ander Grafikkarte liegt).

Habe bei GTA z.B. das Problem, dass wenn ich 2x MSAA oder mehr einstelle, FPS verschluckt werden. Sprich ich habe trotzdem meine 40fps + in GTA allerdings wird das Bild ruckelt dargestellt, da ein paar frames nicht abgebildet werden. Ist ein bekanntest Problem..

In dem Crysis Video sieht das irgendwie nach Laderuckler aus. Wenn ich zu Hause bin, kann ich mal mit einem Rechner Benchmarks laufen und Vergleiche den Graphic Score mit deiner. Kannst du die Benchmakrks mit 1920x1080 + Standardeinstellungen Benchen?

Grüße

Der Heaven Benchmark Score ist zu wenig für die Karte. Hol dir mal GPU-Z und lass es im Hintergrund beim Benchmark laufen. Dann postet du ein Bild von allen Max und Min Werten die die Sensoren während des Benchmarks aufgezeichnet haben. Das sollte den Profis hier genug Futter für ne ordentliche Diagnose geben

Der Heaven Benchmark Score ist zu wenig für die Karte. Hol dir mal GPU-Z und lass es im Hintergrund beim Benchmark laufen. Dann postet du ein Bild von allen Max und Min Werten die die Sensoren während des Benchmarks aufgezeichnet haben. Das sollte den Profis hier genug Futter für ne ordentliche Diagnose geben

Wieso zu wenig? Er hat sowit ich das sehe nicht mit Standard Einstellungen gebencht. Glaube nicht das Tesselation Standard auf Max gestellt ist

Bench mal bitte mit 1920x1080 und poste nochmal das Ergebnis als Screenshot.
Die min FPS sind schon eigenartig.

Müsste was um den Dreh rauskommen (weiß nicht wie die CPU sich in dem Benchmark auswirkt).
http://cdn.overclock.net/9/9c/9caecf32_heaven2.PNG
http://www.overclock.net/content/type/61/id/2547325/
http://cdn.overclock.net/8/83/8305f7f7_P25rzH1.png
http://cdn.overclock.net/6/6e/6ea84b59_Capture.PNG

Für mich sehen die Ergebnise (bis auf min FPS) gut aus. Kannst du bitte während du den Benchmark machst, im Hintergrund GPU Z laufen lassen und einen haken bei Logfile machen? Und die .txt dann bitte Hochladen

Mit Tessalation auf Standard komm ich mit nem i7 2600 (ohne K) auf 2100 Punkte. Deswegen und wegen den min FPS dachte ich zu wenig. Wie auch immer mit GPU-Z Daten wird es sicher leichter das Problem zu finden

Was grade geschah,

karte eingebaut.
installiert.
witcher3 hängt sich auf, flieg nun raus, Musik läuft weiter, ohne Neustart kein Come back aufm Desk. Nun schon wieder, nun wollte ich normal beenden, und dann bleibt der Ton hängen, ohne Neustart geht es nicht weg.

gpu z oder cpuz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Date , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , Fan Speed (%) [%] , Fan Speed (RPM) [RPM] , GPU Load [%] , Memory Controller Load [%] , Memory Usage (Dedicated) [MB] , Memory Usage (Dynamic) [MB] , 12V [V] , VDDC [V] , VDDCI [V] , VDDC Current In [A] , VDDC Current Out [A] , VDDC Power In [W] , VDDC Power Out [W] , VRM Temperature 1 [°C] , VRM Temperature 2 [°C] ,
2015-09-17 10:50:43 , 313.9 , 1500.0 , 47.0 , 0 , 751 , 0 , 0 , 105 , 26 , 11.75 , 1.102 , 1.000 , 1.6 , 16.0 , 18.0 , 17.7 , 42 , 48 ,
2015-09-17 10:50:44 , 305.1 , 150.0 , 47.0 , 0 , 751 , 0 , 3 , 102 , 26 , 11.75 , 0.891 , 1.000 , 0.5 , 7.5 , 6.6 , 6.7 , 42 , 48 ,

so? voll der text salat..

anbei noch mal ein bild
9.gif

was nun? habe grade da Reptre deinstalliert.

...:rollen: sag mal das ist doch nicht schwer.
Ich habe geschrieben du sollst GPU Z starten, logfile erstellen lassen und dann den Benchmark laufen lassen
Und dann die .txt hochladen

Zurück