• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen Mainboard und CPU zusammen ?

bjoern.hinkel

Schraubenverwechsler(in)
Brauche dringend Hilfe, ich hoffe ich bin hier nicht falsch.

Habe mir bei eBay einen CPU gekauft Link hier und dazu mir dieses Mainboard jetzt habe ich alles eingebaut, Netzteil angeschlossen, eine Grafikkarte die funktioniert eingebaut. Aber wenn ich ihn anmache läuft zwar der Lüfter, aber das Bild bleibt schwarz. Woran kann das liegen ?

Nähere Informationen zu dem Mainboard gibt es auch hier: Link

Netzteil: Silver Power SP-350P1B - 350 Watt
Kabel sind alle angeschlossen und in Ordnung.
RAM kann ich leider nicht sagen, aber ich habe mehrere ausprobiert aber auch da passiert nichts.

Danke schonmal im Vorraus.

nimm mal alles wieder auseinander.
schau ob du die CPU RICHTIG eingesetzt hast.
wenn nicht, wirst du es an den verbogenen Pins merken.

Du kaufst dir ein LGA 478 System bei Ebay? :what:
So einen alten Schinken? :huh:

Ich schätze mal, der Kram ist im Eimer.
Aber trotzdem, check alle Strippen, teste ein anderes Netzteil, check die CPU in einem anderen Board (wird wohl nicht gehen, aber wer weiß).

@kenji_91:
Ich habe alles nochmal auseinander genommen, CPU sitzt richtig drauf.
er geht ja ohne Probleme drauf, fällt direkt in die Löcher.

@quantenslipstream:
Ich will mit dem System ja nicht zocken oder so, es dient lediglich als Speicher und als Homeserver.
Anderes NT ausprobiert, sogar 2 andere, die sind in Ordnung. da ich es aus einem laufendem Rechner genommen habe.
Auf einem anderen Board testen ist nicht möglich, keins zur Verfügung.

---
Mir ist gerade etwas aufgefallen, wenn ich alles anklemme und ne Festplatte auch und dann den Rechner anmache, springt die Festplatte nicht an, aber an dem anderen Rechner schon.

Zurück