• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Ganz wichtig: wo hast du den Monitor angeschlossen?

Mache am besten Mal Bilder von der PC Rückseite (wo alles angeschlossen ist) und vom PC inneren

Monitor ist per hdmi an der Grafikkarte angeschlossen Fotos kommen später

Edit: sorry hab es aus Versehen zweimal gepostet
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

@Discocoonect,

wenn er die GPU ausgebaut hat und immer noch die gleiche Fehlermeldung bekommt, dürfte das Problem woanders liegen.

Ich tippe mal auf Stecker vergessen zum Mainboard oder Riegel falsch gesetzt oder nicht richtig eingerastet...

Edit ist ja ein Ryzen, das funktioniert ja eh nix mit ohne GPU...

Fotos von jedem angeschlossenen Stecker, bitte
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Ich wollte nur die GPU als zusätzliche Fehlerquelle ausschließen.
Nach dem Fehler dürfte es aber das MB bzw. ein Einbaufehler sein, genau weiß ich das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Meine gpu hat 1 6 Pin und 2 8 Pin Stecker hab bei meiner psu aber nur 2 8 Pin ich glaube das ist es
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Das sind nicht zweimal 8 sondern 2*6+2. Also pro Kabel zwei Enden,eins mit 6 Steckern und eins mit 2 Steckern,die kann man dann zur Seite schieben um die GPU richtig anzuschließen.
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Beim MB müsstest du bei 1x 8pin und 1x 4pin auch nur einen 8-Pin nutzen können. Ich nehme an, bei der GPU ist das auch so. Wenn nicht, dann wäre ein Adapter eine Option. Dass die 2080 Ti Trio X 3 Anschlüsse hat, ist mir missfallen.
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Du hast die msi Tri x? Dann brauchst du ein straight Power 11 750 Watt. Nur dieses hat die benötigten Anschlüsse für die Gpu. Das 550er hat nicht ausreichend. Zumal die 550 Watt für die 2080ti arg eng bemessen ist.
Da würde ich auch keinen Adapter nehmen. Schick das NT zurück und hol die 750 Watt Variante. Bei MF musst du den rückversand aber selber zahlen da es keinen Defekt aufweist.
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Du hast die msi Tri x? Dann brauchst du ein straight Power 11 750 Watt. Nur dieses hat die benötigten Anschlüsse für die Gpu. Das 550er hat nicht ausreichend. Zumal die 550 Watt für die 2080ti arg eng bemessen ist.
Da würde ich auch keinen Adapter nehmen. Schick das NT zurück und hol die 750 Watt Variante. Bei MF musst du den rückversand aber selber zahlen da es keinen Defekt aufweist.
Das geht nicht wegen meiner Mutter ich musste sie schon überreden das ich es mir überhaupt kaufen kann
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Hmm, bei den 2000€, würden 35€ mehr das jetzt aber auch nicht fett machen oder?

700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de
Es gäbe für 90€ das Pure Power 11 700W, was die passenden Anschlüsse bieten würde. Du müsstest nur den Hin- und Rückversand von ca. 15€ zahlen. Ich bitte, da mitunter ich hier einen Fehler gemacht habe, nochmal über das NT drüber zu schauen. Die Qualität ist jeden Falls ganz gut, aber unter dem SP11natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Ich würde auch eher zum SP11 statt zum PP11 greifen, aber, wenn du wirklich kaum mehr ausgeben willst, dann gibt es da nicht viel Option, wenn es so nicht funktioniert.
 
AW: Passen diese PC Komponnten zusammen?

Hmm, bei den 2000€, würden 35€ mehr das jetzt aber auch nicht fett machen oder?

700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de
Es gäbe für 90€ das Pure Power 11 700W, was die passenden Anschlüsse bieten würde. Du müsstest nur den Hin- und Rückversand von ca. 15€ zahlen. Ich bitte, da mitunter ich hier einen Fehler gemacht habe, nochmal über das NT drüber zu schauen. Die Qualität ist jeden Falls ganz gut, aber unter dem SP11natürlich.

Was ist an PP11 schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück