• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passen diese Komponenten zusammen?

Ja habe die karte für 233 € ersteigert, sowie einen Xenon E3 1241 für 212 Euronen. Morgen müssten die restlichen Teile eintrudeln und dann wirds zusammengeschraubt. Danke für die tolle Hilfe. Falls noch Fragen sind, melde ich mich noch einmal. Ach ja wenn ich bei der Bucht einen Windows 7 Key für die OEM Dell Version ersteigere, kann ich dann Windows 7 nur mit einer OEM CD installieren, oder kann ich das originale Abbild herunterladen und aufspielen?

Hey Leute,

muss nochmal nerven. Und zwar ist der PC soweit zusammengebaut und Windows 7 Professional auf dem neuesten Stand. Wenn ich jetzt allerdings den Grafikkartentreiber installieren will und neu starte, bleibt der Bildschirm nach dem Windows Logo schwarz. Habe dann neu gestartet und habe mal statt Windows normal starten auf Starthilfe gedrückt. Dann kamen plötzlich blaue Fragmente auf dem schwarzen Bildschirm und anschließend die Starthilfe. Muss jedes mal die Systemwiederherstellung benutzen, wenn der wieder laufen soll. Also es liegt defintiv an dem Treiber, weil vor der Treiberinstallation lief die Karte einwandfrei.

noch einmal kurz zur Graka. Ist eine XFX R9 290 mit Arctic Accelero IV Kühler

so, habe mal spaßigshalber meine alte HD 5450 eingebaut und mit der läuft es wunderbar. Keine Treiberprobleme. Würde dann mal sagen, dass die Karte nen Schaden hat oder? Nur ich verstehe nicht, warum die dann ohne Treiber einwandfrei funktioniert.

Keine Ahnung. Hat der dir denn den Originalkühler und die Rechnung mitgeschickt? Dann könntest du nämlich den Kühler wieder zurückbauen und die Karte reklamieren.

Es gibt auch noch den Ebay Käuferschutz, wenn gebraucht angegeben war, muss sie funktionieren, bei Defekt hast du Pech.

Zurück