• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen diese Komponenten zusammen? Was fehlt/was geht besser!

Bloodyforce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey habe vor, mir einen neuen PC zusammen zustellen. Allerdings ist mein Know-How nicht gerade das beste, wenns um die Hardware geht :)
Ich habe mir mal einige Komponenten rausgesucht und frage euch nun, was ich vielleicht in selber Preisspanne besser machen könnte oder ob noch was fehlt :).

Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

ASRock P67 Extreme6 (B3), Sockel 1155, ATX

NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil

8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Sparkle GTX470 1280MB, PCI-Express

LG DH18NS schwarz bare SATA II

LG GH22NS Retail schwarz SATA

be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-700W 80plus bulk

Gesamtpreis ca. 975€

Jetzt seid ihr gefragt :)
 
Was willst du denn damit machen? Wenn du nur spielst, reicht ein i5 2500. Wenn du OC willst, musst du eine K-CPU nehmen und dazu ein Scythe Mugen 2 oder EKL Nordwand.
Dazu ein Extreme4 und als RAM 1333MHz Cl9.
Als Graka eine GTX560Ti OC oder GTX570OC von Gigabyte.
Als Laufwerk reicht eines.
NT: Antec True Power 550 oder Antec High current Gamer 520 oder BeQuiet Straight Power e8 480CM oder 580CM.
 
Ok danke schonmal für deine Antwort. Ja ich würde schon gerne alles auf höchsten Details spielen können :) Ich spiele nun gerne Flugsimulatoren und die Killen meine Cpu enorm :S
Overclocken muss ich nicht unbedingt. Das System soll nur für die nächsten 2-3 Jahre reichen :)
 
Hallo,

ALso in dem Preisrahmen sollte OC schon drin sein, kostet auch kaum mehr!
Budget hin oder her, wenn jemand kein Interesse an OC hat, muss er doch nicht zwingend einen entsprechenden Unterbau kaufen ;). Beim Mainboard kann man sich etwas sparen (z.B. ASRock H67M), der extra CPU-Kühler ist auch nicht notwendig und beim Netzteil reicht z.B. das Cougar A 450W, das frei gewordene Geld könnte man dann anders nutzen.

@ Bloodyforce

SWelche Auflösung hat dein Monitor?

Gruß

Lordac
 
Zurück