Passen die Teile auf das Mainboard

D

Daniel S.

Guest
Hallo,
ich bin neu im PCGH Forum und weiß nicht genau, ob die Frage hier rein passt.
Nun zur Frage:
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu basteln, bin mir aber nicht sicher ob die Teile auf mein dafür ausgesuchtes Mainboard passen.

-CPU: AMD Phenom ii X6 1090T
-GPU: AMD Radeon HD 6870 (von Sapphire)
-Ram: 8 GB DDR 3 1600 MHz ( 2 x 4 GB , Corsair Vengance )
-Case: Cooler Master Haf 912+
-Netzteil: 530 watt bequiet
-HDD: 1 TB SATA 2 Festplatte ( ist noch aus meinem alten oder derzeit jetzigen Rechner)
-Bluray Brenner ( Bluray nur lesen ! ) ( auch aus meinem alten Rechner )

OK, kommen wir nun zum Mainboard, ich würde gerne mein Komponenten auf einem MSI 870 C-45 Mainboard unterbringen.
Dank schon mal im voraus !
Euer Daniel

Das Board kann man ohne Bedenken nehmen, nur würde ich eher das MSI 970A-G45 nehmen damit später auch mal ein Bulldozer drauf paßt ( AM3+ ). Den RAM natürlich nur als Low Profile, für ein späteren Bulli könnte natürlich der 1866MHz RAM interessant sein. Gehäuse ist Geschmackssache. Welches Netzteil soll das genau sein und was ist als ist Kühler geplant? Die Auflösung des Monitors wäre noch interessant.

Netzteil von Corsair oder Nitrox minium 600 W / auf jedenfall 2 x 4 GB Corsair Vengance 1866 / CPU Kühler Corsair H60 80 100
oder Antec Kuehler H2O 920 :daumen:

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook
meinste das Netzteil??

Hatte damit vor eine HD 4870und 4890 im Crossfire zu betreiben^^.
Ob das wohl ausreicht??
Je nach CPU wäre es schon etwas knapp was die Reserve angeht, es würde im Worst Case vielleicht 5 - 10W verbleiben. Auch würde ich dann eher eines nehmen welches entsprechnede PEG Stecker für die Aktion bietet.

Netzteil von Corsair oder Nitrox minium 600 W / auf jedenfall 2 x 4 GB Corsair Vengance 1866 / CPU Kühler Corsair H60 80 100
oder Antec Kuehler H2O 920 :daumen:

Warum soll er 600W als Minimum nehmen? Bisher reichen ca 500W für ein Singlekarten - System egal welche CPU mehr als aus.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten !
Ein Problem stellt auch noch dar, dass ich nicht so viel Geld habe ( habe schon ein halbes Jahr dafür gespart ) ,

@ KillerPfote : Ja, genau dieses Netzteil.

Als Kühler wollte ich den AMD Boxed Kühler nehmen.
Eine andere Sache ist das Problem mit dem Platz, denn der Arbeitsspeicher hat sehr hohe Kühlkörper, weshalb ich ein ATX- Board brauche. ( 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook )
Das Netzteil finde ich aber ausreichend.
Der Arbeitsspeicher reicht meiner Meinung nach eigentlich auch. ( Das sind 1600 MHz )

Noch eine andere Frage : Passt die Hardware auf das Netzteil ? ( Ich hatte bisher nur PCs "von der Stange") Eventuell lasse ich ihn auch in einem Laden montieren, ich meine, wenn was kaputt geht beim zusammenbau, muss ich nicht für den Schaden zahlen.

Noch eine Frage wär: Auf meiner Festplatte aus meinem alten Rechner, die ich gerne in den neuen einbauen will, ist Windows 7 vorinstalliert. Wenn ich diese Festplatte einbauen würde, würde Windows dann starten oder sollte ich es neu installieren ?

Das L7 ist nicht so dolle, wenn es noch gekauft wird dann eher das L8 oder das Antec High Current Gamer 520 oder XFX Core Edition 550. Den RAM gibt es auch Low Profile. Das Netzteil hat alles dran was benötigt wird:D

Nutze doch bitte den " Bearbeiten - Button " und vermeide wie in deinem Fall den Triple Post. Sonst könnte die Rennleitung mal zu einem Gespräch in der Boxengasse bitten.

Je nach CPU wäre es schon etwas knapp was die Reserve angeht, es würde im Worst Case vielleicht 5 - 10W verbleiben. Auch würde ich dann eher eines nehmen welches entsprechnede PEG Stecker für die Aktion bietet.

Warum soll er 600W als Minimum nehmen? Bisher reichen ca 500W für ein Singlekarten - System egal welche CPU mehr als aus.

Wegen der Aufrustbarkeit zweite Grafikkarten neues Board oder CPU mehr Arbeitsspeicher bessere Kühllung "Wasserkühlung" vielleicht mal übertacken usw.

Eine normale Grafikkarte ( egal ob zb 560 oder 580 ) würde niemals an die 500 W Grenze kommen, egal welche aktuelle CPU. Dualgrafik würde ich wegen der kurzen Laufzeiten der Karten eh außen vor lassen. Mehr RAM und Küfter wären Peanuts, und selbst eine Wakü wäre mit ca 30 - 40W gut bedient

Es gibt AM3+ Boards die brauchen heute schon 600 w Minimum "Asus Formula Series" etwas mehr leistung kann ja nicht schaden
ob er die mehr leistung brauchen wird kann keiner Vorhersagen.

Zurück