• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten zusammen?

Guten Morgen zusammen,
Leider kam mir, bevor ich die Teile bestellen konnte, etwas anderes dazwischen.
Daher ist meine Frage jetzt, ob es mittlerweile andere/bessere Komponenten gibt und zusätzlich benötige ich jetzt noch eine Grafikkarte.

Vielen Dank Schonmal im Voraus.

Lg

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Könnte das so klappen?
Kann man vielleicht irgendwo noch was am Preis machen oder eventuell gebraucht kaufen?

Das ist mittlerweile schon nicht mehr die aktuellste Prozessorgeneration. Im Großen und Ganzen würde ich am ehesten zu einem echten Vierkerner raten, aber da du dein Budget ja eh schon überschritten hast... Paradoxerweise rate ich jetzt sogar zu einem Downgrade auf einen Pentium G4560 mit billigstem auftreibbaren Board, auf dem Kaby Lake Prozessoren laufen. Der Leistungsunterschied dürfte marginal sein, aber du zahlst nur knapp die Hälfte. Diese Einsparung würde ich in ein günstiges Modell der GTX 1050 TI investieren. Die hat klar mehr Leistung als die RX 460 und entlastet bis einschließlich DX11 (also in den meisten Spielen) die CPU stärker, wenn sie an ihr Limit kommt. Und wenn dann noch “eingespartes“ übrig ist, das in eine 240GB+ SSD investieren.

Würde ich nicht machen.
Nimm den Kaby Lake Pentium und ein B250 Board.
Die Kingston hat einen schlechten Controller. Daher eher die MX300 kaufen.

Ich halte es für praktischer, erst eine SSD einzubauen und später die Festplatte nachzurüsten. Dann kann das Betriebssystem nämlich von vornherein dahin, wo es hin gehört, ohne es neu aufzusetzen oder sich mit Datenmigrationsprogrammen rumzuschlagen, die nie so funktionieren, wie sie sollen.

Aber wenn du erst die Festplatte nimmst und später die SSD nachrüstest: denk dran, bei der Windows-Neuinstallation auf SSD vorher die Festplatte abzuklemmen. Sonst gibt es gerne mal Komplikationen.

Hallo zusammen,
Heute sind die Teile alle angekommen und habe alles eingebaut.
Jedoch habe ich fälschlicherweise das b150 statt dem b250 bestellt..
Nun bekomme ich bei dem hoch fahren des Rechners kein Bild. Mir wurde gesagt, dass das bios des boardes zu alt ist um den CPU zu erkennen. Ist das richtig? Wenn ja habe ich eine Möglichkeit das bios zu aktualisieren ohne einen anderen CPU drauf zu setzen?

Vielen Dank schonmal..

Hallo zusammen,
Heute sind die Teile alle angekommen und habe alles eingebaut.
Jedoch habe ich fälschlicherweise das b150 statt dem b250 bestellt..
Nun bekomme ich bei dem hoch fahren des Rechners kein Bild. Mir wurde gesagt, dass das bios des boardes zu alt ist um den CPU zu erkennen. Ist das richtig? Wenn ja habe ich eine Möglichkeit das bios zu aktualisieren ohne einen anderen CPU drauf zu setzen?

Vielen Dank schonmal..

Sofern das Mainboard keine Flash-Option per USB hat (und das ist nur bei ganz vereinzelten, eher hochpreisigen Mainboards der Fall) und du dir nicht von irgendwem eine Skylake-CPU leihen kannst, hilft nur zurückschicken innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht.

Zurück