• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten zusammen?

d3nn1z

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich würde gern ab und an wieder ein bisschen mehr am PC spielen..

Spiele sind u. a. CS:GO, WOW.. Also nichts besonderes..

Reichen die Komponenten dafür aus?

Asus B85M-G (C2) Intel B85 So.1150 Dual
Intel Core i3 4170 2x 3.70GHz So.1150 BOX
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
GTX 770

oder könnt ihr was anderes (eventuell preiswerteres?! :D) empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Hey d3nn1z,

Die Komponenten sind alle veraltet. Hast du die schon oder wolltest du die etwa neu kaufen?
Wenn du möchtest, dass wir dir etwas zusammenstellen würdest du uns sehr helfen, indem du unseren Fragebogen einmal ausfüllst.

Liebe Grüße

Florian
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte vor, diese eventuell zu kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Da ich nicht mehr allzuoft am PC spiele ~300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles noch vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Das mach ich selbst.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

das ist im moment vorhanden:

Intel Core 2 Duo CPU E8500
ATI Radeon HD3800
Gigabyte P35-DS3L
4GB DDR2
Laufwerk - WDC WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device (465 GB)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ist vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

WOW; CS:GO; CS:S

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ca 500gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

muss nicht, kann aber

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein :)
 
klingt nach gebraucht für 300- 400€ bekommst du da aber teilweise deutlich mehr.
Gerade einen Pc mit i5 und r9 290 und 250 GB SSD in einem Define R4 für unter 400 gesichtet.
ansonsten zu deiner frage, günstiger geht immer...

für die paar spiele reicht auch ein celeron g3900/x4 845 +40€ Board +8GB Ram+ rx 460/1050

müsstest in jedem fall unter 250€ landen
 
Hallo zusammen, ich nochmal :D.

Ich habe mich jetzt doch gegen einen Gebraucht-Kauf entschieden. Ich denke, dass die folgenden Komponenten für das, was ich mit dem Computer vor habe, reichen sollten, oder?

Oder habt ihr vielleicht doch noch einen anderen Vorschlag? :D.

Dazu kommt, dass ein Kollege mir seine GTX 770 gebraucht überlassen würde.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
Hallo FlorianKl,

super, vielen Dank! Dann werde ich das so bestellen ;)...

Ich habe in meinem jetzigen Rechner ein beQuiet 500 W Netzteil. Ist aber schon ziemlich alt.. Sollte das auch lieber ersetzt werden?
 
Uff, 6 Jahre ist schon 'ne Hausnummer. Die Bauteile verschleißen einfach mit der Zeit.

Es wäre schön, wenn du später das Modell noch nachschaust, aber ich würde das Ding auf jeden Fall in naher Zukunft, wenn nicht sofort austauschen.
 
Zurück