• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passen die Komponenten zusammen/ sind sie kompatibel?

Sorpilius

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

da ich ein Dummkopf in Sachen PC-Komponenten bin, frage ich hier erstmal lieber nach, bevor ich mir irgendwelche Teile kaufe, die letztendlich nicht auf mein Mainboard passen.

Mit dem PC will ich das bald erscheinende The Witcher 3 - Wild Hunt, in einer guten Qualität spielen.

Komponenten:

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970, 4GB
Prozessor: Intel Core i7 4790 Haswell 4x 3.6GHz
Netzteil: LC-Power PSU LC9550 Gold Series PC-Netzteil ATX 2.3, 500Watt
Cooler: Silent-Kühler für Intel Prozessoren Sockel 1150 / 1155

Mein Mainboard: MSI H81M-P33, mATX, Sockel 1150 günstig kaufen

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen und sagen, ob sie miteinander kompatibel sind und ob die Grafikkarte und das Netzteil beide auf mein Mainboard drauf passen.
Es wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob TW3 auf dem PC laufen würde und wie.

Mit freundlichen Grüßen

Sorpilius

Eulenspiegel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die GTX 970 hat ein Achtel des VRAMs langsamer angebunden, wie dir vielleicht bekannt ist. Deshalb würde ich eher zur günstigeren und fast gleichstarken R9 290 Tendieren. Und wenn du den I7 ohne freien Multiplikator nimmst, dann solltest du gleich einen Xeon nehmen.

Oben Unten