• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen alle Komponenten zusammen?

Passt es alles shootme?Oder kann ich bei dem Ram nicht 8GB nehmen, ein Freund meinte er hätte 16GB und ihm würden 8GB reichen?!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-03-06 um 16.33.57.png
    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 16.33.57.png
    558 KB · Aufrufe: 31
So nochmal überarbeitet!Habe ich jetzt alles?SSD brauche ich nicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-03-06 um 17.06.06.png
    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 17.06.06.png
    585,3 KB · Aufrufe: 35
Ich warte lieber ein paar Minuten bis irgendwas startet oder so als dass ich eine überteuerte SSD kaufe.Ich sehe halt keine richtigen Vorteile in einer SSD die für mich Sinn machen?!

Das Service Level Gold kannst du dir echt schenken...
Selbst ein Ben Nevis sollte mehr als reichen für die CPU.
Das Headset ist wirklich nicht über 50 Euro wert. Für 20€ bekommt man bereits einen Superluxx HD 681. Will man ein fertiges Headset würde ich eher ein HyperX Cloud(~Qpad QH-90) oder die offene Version, das QH-85 nehmen.

EDIT: .... ohne SSD ist echt lahm. Das bereust du schnell(oder besser gesagt langsam :D)

Keinen Sinn der SSD? Der 7500er hat weniger Sinn als die SSD, und trotzdem hast ihn in der Zusammenstellung. ;)
Du wartest nicht ein mal ein paar Minuten beim starten. Du wartest jedes mal wenn du eine Anwendung startest. Du wartest bei Battlefield ca. 5 mal so lange. Während dem spielen kommts dann u.U. noch zu hässlichen Nachladerucklern. Hurra, aber dafür hast 3,4GHz. Da empfehle ich dir die aktuelle Ausgabe der PCGH, da ist ein recht guter Test zu dem Thema. Jeder Aldi-PC hat inzwischen eine SSD. Ich hab seit 5 Jahren keinen PC mehr ohne SSD gebaut. HDD als Systemlaufwerk ist Technik aus der letzten Dekade.

Der Ben Nevis ist ein guter Tipp, den hatte ich vergessen. Nimm den Ben Nevis, den 7400er, das andere Headset und das MSI B250 Board mit dem einfachen 8GB Riegel, dann geht sich die SSD aus ohne Mehrkosten. Da hast ein besseres System. Das wär meine Empfehlung.

Ich würde niemals meine SSD eintauschen. Das arbeiten, laden in Spielen, Programmen starten etc ist soviel angenehmer und besser. Kein heutiger Pc sollte mehr ohne SSD gebaut werden.

Es geht nicht nur um das "Warten" es geht um das allgemeine "feeling", neben mehr als 5 Facher Geschwindigkeit hast du auch Zugriffszeiten von unter einer Sekunde, mein iTunes mit 21000 Titeln ist sofort sichtbar, auf einer HDD warte ich da 5 Minuten, die muss erstmal mit dem Lesekopf ewig rumspringen und ist dadurch gefühlt nicht nur 5 sondern 50 Mal langsamer, gleiches bei Ordnerstrukturen, Installationen und bla.

Und fast vergessen, HDDs gehören für mich heute schon nicht mehr in einen leisen Rechner, sie machen zu viel Lärm.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sagen, klar als Systemplatte definitiv nocht, aber entkoppelt als Datengrab hört man sie nicht mehr, günstiger Speicher.

Zurück