Mach ich. Lern du derweil ein wenig Humor. Viel Spass mit deinem PC.
Aber nur um das klar zu stellen: nichts von dem was ich geschrieben habe zielte darauf ab dich anzugreifen oder zu beleidigen. Es war lediglich die etwas flapsige Version von dingen die im Verlauf dieses Threads schon zur Sprache kamen.
Sparbüchse heißt NICHT "Deine Armut k***t mich an, geh erst mal Geld verdienen und komm wieder wenn du welches hast".
Nein, es heißt 600€ sind nicht besonders viel Geld für einen Gaming-PC. Da der Intel-Quadcore aufgrund der Anforderungen schon gesetzt war sind wir bei mindestens 400€ ohne Grafikkarte. Und die ersten echten "Gaming"-Karten kosten um die 600€. Eine 750TI ist eher eine Einsteiger-Karte und etwas schwach für moderne Spiele, von Zukunftssichereit nicht zu reden.
Darum ergibt es Sinn alle anderen Punkte die nicht unmittelbar der Spieleleistung zu gute kommen kritisch zu hinterfragen, beispielsweise ob es wirklich ein Gehäuse für 50€ sein muss oder Ram in einer Größe die zumindest jetzt noch nicht ausgenutzt wird.
Dass die R9 380 die bessere Wahl ist wenn Papi die Stromrechnung zahlt bedeutet NICHT "Du bist ein pickelgesichtiger Kellerbewohner der seinen Eltern auf der Tasche liegt".
Nein, es heißt die R9 380 verbraucht zwar mehr Strom als die GTX 960, ist dafür aber im Durchschnitt aller Benchmarks ein wenig schneller. Nachzulesen hier:
AMD Radeon R9 39X, R9 39 und R9 38 im Test: GTX 98/97/96 in Bedrangnis?
Wenn also nicht fest steht dass aussschließlich eines der wenigen Games gespielt wird in denen die GTX 960 die Nase vorn hat ist die R9 380 die schnellere Karte.
Alles Dinge die so oder so ähnlich im Verlauf des Threads sicher schon mehrfach erwähnt wurden. Ich hatte lediglich keine Lust sie nochmal in aller Ausführlichkeit wiederzukäuen.
Wenn du wieder eine Kaufberatung willst und dem Berater dabei die Wortwahl vorschreiben willst rate ich dazu nächstes Mal ein Fachgeschäft aufzusuchen. Eine kleine Vorwarnung: Auch denen geht irgendwann die Geduld aus wenn man wegen eines günstigen PC zehnmal in den Laden kommt und sich immer wieder das Gleiche erklären lässt.