• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen alle Komponenten so zusammen ? UPDATE

sehmus1804

Kabelverknoter(in)
Also liebe Community,
ich hatte schonmal ein Thema mit der selben Überschrift.Mein Problem ist nun ich brauche einen Gaming PC für meinen Sohn ca. 550€ und ca. 200€ für einen Bildschirm.Für die 550€ habe ich nun einen Warenkorb erstellt und ich frage mich ob die Komponenten so zusammenpassen oder ob es noch bessere Komponenten gibt.
PS.: Ich habe extra das Gehäuse rausgelassen,aber an alle die es wissen wollen : Es wird ein BitFenix Shinobi welches ich dann bisschen ändere ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...221e17eb70fd91e36f5873d4d049a5a8ef8ff8643cf7c
Danke schonmal für alle Antworten :)

Abend
Das Netzteil pack bitte sofort wieder aus und ersetze es durch was vernünftiges, die Stabilität und die Lebenserwartung der Hardware werden es dir danken.
Standardempfehlungen wären :
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da du rel. sparsame Hardware drin hast, dürfte sich das auf eine Entscheidung zwischen:
Coolermaster G450m
und
Be Quiet E10 400W hinauslaufen ;)

Der rest passt zusammen, den Lüfter würde ich aber auch nicht kaufen ;)
BeQuiet Silentwings 2 wäre so eine Alternative.

Markus, da hast du natürlich recht, ich hab das ganze mit blick auf das Budget gesehen ;)
Das G450m udn g550m ist ja schon doppelt so teuer wie das xilence

Du hast eine R9 380 im Warenkorb, dafür reicht das E10 400 Watt ;)

RAM solltest Du diesen nehmen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Gehäuse würde ich ja eins mit Fenster nehmen :

Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster
Fractal Design Core 3500 mit Sichtfenster
Cooltek C3 schwarz mit Sichtfenster
Raidmax Scorpio V schwarz

Das Shinobi ist gut, hat meine Frau, aber es hat kein Fenster.

Wenn Du noch Gehäuselüfter kaufst, nicht so einen Billig-Ranz, die hier sind gut : Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)

Zum Sommer könnte der EKL Alpenföhn Ben Nevis nachgerüstet werden.

Und wenn schon R9 380, dann würde ich die Sapphire Radeon R9 380 Nitro kaufen.

Paste ist auf dem boxed Kühler drauf, beim Ben Nevis dabei.

Joa, und beim Netzteil hat Chris völlig recht ;)

Das Performance C ist absoluter Crap.
Das 500 Watt Teil leistet nur 350 Watt und hat auch nur einen PCIe Stecker [warum wohl? Bei 350 Watt ;)].

Zurück