Pascal und Polaris: Geforces und Radeons anscheinend in der Testphase

Naja, worauf warten wir dann eigentlich? :lol:

Wenn ich den 980 Ti Nachfolger für 600-700€ bekomme, kann man sich ja gleiche besagte Karte kaufen.
Was machen dann die neuen besser?

Ja, weniger Stromhunger haben sie. Noch was?
Die Frage bezieht sich auf die Leistung :-)

Das fuerchte ich auch, das nur eine 980 ti kommt mit halben Verbrauch und einer minimalen Preissenkung auf UVP 600 - 650$.
ich moechte erst wieder kaufen, wenns 980 ti Leistung fuer ~400 Euro gibt, und mind. 6 GB Speicher.

Das lohnt sich meiner Meinung nach -> Leistung wie die 980 Ti, verbraucht (vielleicht) nur noch die Hälfte & das alles für 550€ !
Wie lang vor release weiß man welche Leistung die Karten haben werden?

Das Rad dreht sich im Prinzip doch immer gleich. Im Schnitt rutschen mit jeder Generation die Performancestufen eine Klasse runter. Es sinkt der Preis, aber der Stellenwert ist auch nicht mehr der selbe.
Außerdem, wenn man direkt bei Erscheinen neu kauft und somit mehr Geld ausgibt, bezahlt man irgendwo auch den Mehrwert um die Performance schon eher nutzen zu können.

Wann man wo einsteigt muss jeder für sich selbst entscheiden, anhand der eigenen Ansprüche und Größe des Lochs im Geldbeutel.

1.Mit diesen Fertigungsprozessen müssen wir 3-4 Jahre leben
2.Die Kosten verdoppeln sich fast (Also wird man ordentlich Cash hinlegen für max.Performance)
3.Wird der Top Dog am Ende des Zyklus kommen.(Warum sein Pulver am Anfang verschießen) :D

TSMC 16nm FinFET16FF+ und GloFo 14nm FinFET was soll den besser werden Binning ,Ausbeute,Qualität .Das ändert am Chip oder am FertigungsProzess doch nichts.:schief:

Welcher Strohhalm?
Die Prozesse werden etwas verbessert/optimiert, ich habe da keine Wertung über die Verbesserungen vorgenommen!

Es wird sicher nicht viel sein, aber halt trotzdem etwas besser.

Was wäre dir lieber?
Keine Optimierungen bei den 14/16er Prozessen zur Überbrückung der Zeit bis die 10er Prozesse marktreif sind?

Wenn Intel an ihrem 14nm Prozess zu knabbern hat(Verschiebungen,Verspätungen)möchte ich nicht wissen wie TMSC oder Samsung an 14nm verdauen. hiding.gif

Und was hat Intel jetzt mit den anderen Fertigern zutun?
14LPE und 14LPP läuft ohne Probleme, TSMC hatte bei 16FF größere Probleme.

Das kann man aber nicht 1:1 auf andere Prozesse ummünzen.

GF hat schon einen Exynos für Samsung in 14LPE gefertigt, da begann die Serienfertigung zur gleichen Zeit wie bei Samsung.
GF hat auch nicht aus Spaß die Fertigung von IBM übernommen, die haben die Grundlagenforschungen von IBM übernommen, Personal,... die wissen schon was sie tun!

Natürlich, man sollte nichts generell immer sofort glauben.
Samsung hat bis jetzt zumindest alle Versprechungen eingehalten, ob es dann bei 10nm auch so sein wird wird sich zeigen.

Zurück