Party Lautsprecher

Bei meinem alten Boxen ist eine Membran kaputt gegangen, weil sie der Lautstärke nicht standgehalten hat. Wenn ich die box also aufdrehen, verzerrt es total, da die Membran an das gummi schlägt.
Die Höchtöner funktionieren aber noch, deshalb habe ich gedacht, das man einfach die bässe über die neuen boxen laufen lassen kann.
Wenn ich jetzt alle 4 Boxen anschließe und aufdrehe, verzerrt die kaputte box ja immer noch...

Allgemein waren mir diese boxen auch zu leise und ich wollte ein paar neue, aber die Hochtöner der Magnat sind halt lange nicht so gut wie die meiner Yamaha... deshalb hatte ich die Überlegung

An meinem Verstärker kann ich halt zwischen A und B anschluss wechsel, bzw. auch A+B laufen lassen, da dachte ich mir, vill gibt es einen Verstärker der dann z.B. bei A die höhen und tiefen einstellen kann und bei B auch nochmal die möglcihkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein Klassiker: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich gehe jede Wette ein das deine neuen Lautsprecher kein Jahr durchhalten. Ich hatte auch mal sowas ähnliches zum Probieren, der Klang besonders in den Höhen ist Körperverletzung, wenn du mal wirklich Pegel brauchst.

Bei vielen P.A. Lautsprechern sind die Höhen sehr vorlaut abgestimmt. Das ist Absicht, weil die Dinger ja auf Ständern aufgestellt sind über die Menge hinweg abstrahlen. Dadurch wird auch bei den stark bündelnden Hochtonhörnern sichergestellt, dass beim Publikum Hochton ankommt und die Box "weiter trägt".

Ich würde zwar mal behaupten, dass die Magnat eher nicht absichtlich so abgestimmt sind, aber probiere das mal aus und positioniere die Boxen und speziell den Hochtöner deutlich überkopf. Das kann helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dass werde ich mal machen. Habe sie jetzt mal etwas höher gestellt, hört sich direkt besser an. Danke für den tip !

Wie anfangs schon gesagt, sind die Boxen hauptsächlich für die Party gedacht, so wie es in Deinem Threadtitel auch beschrieben ist. Zum Musikhören sollte man dann doch andere Boxen verwenden. Die Boxen sollten auf jeden Fall dabei, wie Zappaesk schon schrieb, nach Möglichkeit über die Köpfe abstrahlen. Ich habe ja mal ein Modell höher (die1300er) "hören" können und fand sie für eine Party wirklich nicht schlecht.

Zurück