Partitionstabelle beschädigt

Octobit

Software-Overclocker(in)
Partitionstabelle beschädigt

Hi,
ich hab ein kleines Problem. Ich wollte mir heute Windows 10 auf meine leere SSD ziehen. Die .iso habe ich direkt von Dreamspark (ist die 64 bit nur 2,9 GB groß? -> Windows 10 multiple editions 64 bit german .iso). Eigentlich wollte ich sie von meinem Windows 7 aus installieren, allerdings kam ein Fehler, sie sei nicht für starts unter Windows ausgelegt.
Also habe ich von der DVD gebootet. Im Setup kam die Meldung, es fehle ein Laufwerkstreiber. Als ich dann wieder in Windows 7 booten wollte, kam nur noch die Fehlermeldung BOOTMGR fehlt!
Also habe ich meine Windows 7 CD geholt, aber weder über die automatische Reparatur (ich habe auch keine Windows Installation zum auswählen, die ich reparieren kann) noch über bootrec kann ich die BCD wiederherstellen. bootrec /fixmbr wird erfolgreich abgeschlossen, bootrec /fixboot kommt die Meldung element nicht gefunden und bei bootrec /rebuilbBCD kommt es kann nicht auf den Systemträger zugegriffen werden.

Im Setup der original SB CD von Windows 7 zeigt er mir alle platten an.
Mein Windows 7 kann übrigens noch über manuelle Auswahl der entsprechenden SSD über das BIOS gestartet werden.
Eine zwischenzeitliche Änderung von. AHCI auf IDE brachte nur einen BSOD beim Start von Windows 7.

Habt ihr Ideen, wie ich die BCD wiederherstelle? Oder wieso Windows 10 keine Laufwerke erkennt?

Grüße,
Octobit

AW: Partitionstabelle beschädigt

Ist vielleicht die Win10-ISO defekt?
Welche Version ist es genau? 32/64bit, Home/Pro/Enter/Edu

Also bei mir sollte x64 Edu 3,7GB groß sein.
Blöderweise wurde der extrem langsame Download (100-200 kB/s) bei 3,2GB einfach abgebrochen.

Ich empfehle, die von Microsoft bereitgestellten SHA1-Prüfsummen zu vergleichen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/#FileId=64862
https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/#FileId=64817

Ich werde jetzt einfach die Multiple Editions bestellen, weil man fast nicht an die Edu rankommt. Media Creation Tool geht ja leider nur bis Pro

Edit: Multiple Editions x64 ist 3,9GB groß
Der direkte iso Download läuft bei mir mit voller Bandbreite (2,7MB/s) statt der 400kB/s über das Media Creation Tool

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Multiple Editions ISO. Ich lade die gerade neu runter, mal schauen was der dann sagt. Die Prüfsumme schaue ich mir gleich auch an.
Nur meine BCD ließ sich ja auch mit der original Windows 7 CD nicht richten...

Morgen,
hattest Du zufällig die normale HDD bei der installation im BIOS aktiv mit dran? Sowas kommt seid Windows8 /8.1 öffter mal vor. Wenn Du versuchst, mit
bootrec /fixmbr bootrec /fixbootbootrec /rebuild zu arbeiten, dann versuch es mal wenn nur eine Platte aktiv im Rechner drin hängt...
Wenn Du Glück hast, findet die Kiste alles und es wird wieder laufen.
Kommt auf nen Versuch an. Hatte die gleiche Problematik vom Umstieg von Windows7 und Windows8, da war es eine SSD und drei anderen Platten, Windows7
lag auf ner HDD und Windows8 sollte auf die SSD.

Zurück