partitions manager vista 64bit

furyyy

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich suche einen partition manager für vista 64 bit wo ich neue partitionen erstellen vergrößern und verkleinern kann.

mfg furyyy

Ich finde ein Live-Linux auch gut, aber für manche Zwecke ist ein Windows-Programm besser, weil man den Rechner nicht neu starten muss. Paragon Partition Manager ist ganz gut, den findet man auch manchmal auf Heft-DVDs, z.B. PCGH 01/09. Vom Paragon kannst du dir auch eine Boot-CD anlegen.

Als Live-Linux nehme ich die GParted Live-CD, dieses Linux kann man auch vom USB-Stick starten.

Paragon Partition Manager das mit der CD Booten ist auf jedenfalls besser und einfacher, stimmt ´
damit habe ich meine PCs auch alle eingerichtet
es ist dabei egal welches Windows man hat . , weil besser ist es generell , wenn man den
PC mit der CD von Partition Manager bootet und von da aus das macht , das einrichten der HDD .
Also wenn man PartitioParagon Partition Manager nicht hat und
noch alles frisch und Neu installiert ist ohne das man Daten auf der HDD hat ,
kann man das auch ganz gut mit Windows .
Das mit Live Linux ist Schrott, weil dieses total und noch aus der Stein Zeit stammende
Linux läuft auf neuen modernen PCs nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Live Linux ist Schrott, weil dieses total und noch aus der Stein Zeit stammende Linux läuft auf neuen modernen PCs nicht .
Wie groß war der Clown, den du heute gefrühstückt hast?
Komisch, dass das Steinzeitlinux von 2008 auf einem Q6600 mit 4870 problemlos läuft. Wie kommt das bloß? :what:

gParted nehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, zweifellos. Ich liebe GParted, aber wenn ich unter Windows mit Partitionen rumhampeln will, nehme ich Bordmittel, solange es nicht um Boot- oder Systempartition geht. Alles andere mache ich lieber außerhalb von Windows, vorzugsweise vom USB-Stick. Kommt immer darauf an, was man grade veranstalten will.

Das mit Live Linux ist Schrott, weil dieses total und noch aus der Stein Zeit stammende
Linux läuft auf neuen modernen PCs nicht .
Du verwechselst etwas. Dieses Problem gibt es bei Knoppix, bei der GParted Live-CD gibt es dieses Problem aber nicht.

Wenn man ein Live-Linux braucht (keinen Partitionsmanager, sondern ein vollwertiges Live-Linux), würde ich z.B. Ubuntu/Kubuntu nehmen.

Hallo,
ich habe hier von "Vista Datenträgerverwaltung" gelesen und habe ein paar Fragen dazu...
Zurzeit läuft bei mir VistaHP64, welches ich bei der Installation einfach über mein XP gezogen habe. Jetzt möchte ich das ganze System noch einmal sauber und als Dual Boot System installieren. Nun meine Frage: Kann ich, weil z.Z. Vista installiert ist, auch die "Vista Datenträgerverwaltung" verwenden um die ganzen Partitionen zu erstellen, oder muss man das unbedingt mit GParted o.ä. durchführen?
...Und gleich noch eine Frage: Ist es über die "Vista Datenträgerverwaltung" auch möglich, eine Partition zu erstellen die von beiden OS als gemeinsamer Datenträger verwendet wird? Z.B.: C:\=XP(NTFS), D:\=Vista(NTFS) und E:\=gemeinsamme Daten(FAT32/NTFS)?

Ich freu mich auf eure Aw's, Danke!

Zurück