Partitionen lassen sich nicht formatieren

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi

WinXP lies nicht mehr starten. Der Virenwarner meldete einen Trojaner "TRI/Crypt.XPACK.Gen". Ich hab WinXP SP3 auf der anderen HDD installiert. Die Patitionen auf der anderen HDD werden zwar im Win Explorrer angezeigt, lassen sich aber weder mit Windows noch mit Paragon Partition Manager 9.0 Professional formatieren. Wie muss ich vorgehen damit die Partitionen wieder nutzbar werden?

Lassen sich nicht formatieren.. noch nie gehört..

Schon irgendeine Linux-Live-CD probiert.. ?
Partitions löschen, neu anlegen.. ?

Hab ich jetzt auch gemacht, hab die Partitionen gelöscht, werde neu formatieren und partitionieren.

Schalte mal im Bios deinen S-Ata Controller auf IDE (legacy) um. Vermutlich hast du unter Windows einen Treiber verloren. Hat bei mir oft geholfen. Booten von WinCD oder Linux. Wie ich das hier lese, hast du Vista drauf und die hat ihre eigen AHCI Treiber. Windows XP braucht aber eben ein Disklaufwerk intern mit den AHCI-Treibern. Deshalb auf IDE einstellen.

Schalte mal im Bios deinen S-Ata Controller auf IDE (legacy) um. Vermutlich hast du unter Windows einen Treiber verloren. Hat bei mir oft geholfen. Booten von WinCD oder Linux. Wie ich das hier lese, hast du Vista drauf und die hat ihre eigen AHCI Treiber. Windows XP braucht aber eben ein Disklaufwerk intern mit den AHCI-Treibern. Deshalb auf IDE einstellen.

Danke für den Tipp, aber es handelt sich bei der ganzen Geschichte nicht um mein System sondern um einen betagten Rechner eines Bekannten.

Zurück