Partition gelöscht/Partition wiederherstellen/Datenretten

keffos

Schraubenverwechsler(in)
Partition gelöscht/Partition wiederherstellen/Datenretten

Hallo,

folgendes Problem habe ich, ich habe heute meine neue SSD eingebaut und wollte die alte c:partition wieder an den "rest" anfügen, somit hatte ich die alte c partition gelöscht und wollte sie anschliessend an die "zweiten Hälfte" anfügen.
Dabei ist folgendes passiert, ich habe mich ""nur"" verklickt und schwupps war die festplatte gelöscht. (partition d).
Anschliessend habe ich diverse Foren durchstöbert, nach Programmen gesucht etc. aber bisher Erfolglos.

Bisher habe ich Testdisk und Photorec ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt...
Zwar wurden diese Erkannt, konnten aber nicht wiederhergestellt werden, desweiteren haben diese Programme ein "RAW" format auf die ehemailge c partition erstellt.

Es ist eine 500gb festplatte ca. 90 für c rest für d. c wurde gelöscht und das Programm hat eine 30gb als RAW Partitioniert...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Partition gelöscht/Partition wiederherstellen/Datenretten

Inwiefern wurde die Partition gelöscht? Wurde nur der Laufwerksbuchstabe gelöscht, oder die C: ganz formatiert. Wenn sie formatiert wurde, kann ich auch nicht weiterhelfen.
Kannst ja mal in der Datenträgerverwaltung schauen. Da müssten 90 GB (also die gelöschte C: ) keinen Buchstaben haben, aber noch den Namen der ehemaligen Partition. Wenn nur der Buchstabe gelöscht wurde:
Rechtsklick auf die Partition --> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern --> Hinzufügen... --> Buchstaben auswählen (das kenne ich mittlerweile auswendig, kommt davon wenn Windows hin und wieder die Buchstaben "vergisst" :ugly:)

Wenn aber schon was auf die Partition geschrieben wurde, könnte natürlich nur Mist rauskommen, ich weiß ja jetzt nicht, ob das Programm bestehende Daten überschrieben hat.

Testdisk sollte dabei eigentlich schon Erfolg bringen... Wurde es denn korrekt bedient ;)? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du ja nur die Partitionstabelle zerschossen.

Hat sich erledigt, vielen Dank für alle die reingeschaut haben :-)
Nachdem ich mich einwneig mit Testdisk vertraut gemacht habe und eingelesen habe, konnte ich die Partition und die Daten retten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück