Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

AW: Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

Gott kann uns ja mal mit 100mbit für jeden segnen :D

Was hat Gott mit dem Internet zu tun ??! Ich dachte wir sind langsam mal raus aus dem Mittelalter mit Gottesgnadentum u.ä. Wie war das mit Kant und der Aufklärung. ;-)

Ach kommmt schon, er hat es doch gut gemeint. Und denke mit Franziskus wird die Kirche schon bisschen offener. Klar macht sie vieles falsch, aber manches macht sie auch gut.

Und ich bin nicht sonderlich gläubig oder so.

Die Sekte, ähm Kirche, muss auch überall mitmischen damit die Naiven, ähm Schäfchen, nicht fern bleiben, wa!? :ugly:
Alles Marketing! :schief:

Da ich 1. Atheist bin und 2. das Internet eine rein technische Errungenschaft ist, ist die Aussage einfach völlig Banane. Wenn es einen Gott gäbe, würde er sicher nicht wollen, dass alles und jeder Opfer einer potentiellen Spähattacke werden kann, oder dass Teile der Weltbevölkerung selbst heute noch massiver Zensur unterliegen (China *hust*).

Der Papst soll einfach weiter seine Schäfchen bei irgendwelchen Messen, Gottesdiensten etc. vollblubbern und nicht solch unüberlegte Aussagen tätigen.

• Like
Reaktionen: CiD

Ob wir den Schwung Gottesfürchtigkeit im Netz brauchen?

Ich mache mir da bei der katholischen Kirche weit weniger Gedanken als bei so manch anderer Glaubensrichtung welche das Netz nutzt.

@Atma: Du hast hier einen eingeschränkten Blickwinkel. Der Mensch ist, nach dem kat. Glauben, Abbild Gottes, damit kannst du auch alles was der Mensch auf die Reihe bringt als Werk/Geschenk Gottes ansehen ;) Ob das nun jeder selbst glauben will lassen wir mal dahingestellt, aber betrachte es ruhig auch einmal von einem anderen Standpunkt, dann kann man auch ansatzweise die Aussage verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich 1. Atheist bin und 2. das Internet eine rein technische Errungenschaft ist, ist die Aussage einfach völlig Banane. Wenn es einen Gott gäbe, würde er sicher nicht wollen, dass alles und jeder Opfer einer potentiellen Spähattacke werden kann, oder dass Teile der Weltbevölkerung selbst heute noch massiver Zensur unterliegen (China *hust*).

Der Papst soll einfach weiter seine Schäfchen bei irgendwelchen Messen, Gottesdiensten etc. vollblubbern und nicht solch unüberlegte Aussagen tätigen.

Na dann ist das ja geklärt! :daumen:

Ich wäre dafür, dass Du die Welt schnellstmöglich aufklärst, dann gibts in Kürze sicherlich auch keine Glaubenskriege und religiös motivierte Anschläge mehr. :schief:

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich die katholische Kirche modernisiert. Der Satz an sich klingt zwar für nicht-/andersgläubige grundliegend falsch aber zumindest geht es in die richtige Richtung.

Dann warten wir mal, was da kommt... ich seh schon ein Holy(face)Book. Und jeder, der seine Partybilder rein stellt fährt direkt zur Hölle oder wird in weniger schlimmen Fällen persönlich von seinem Pfarrer zur Beichte abgeholt. So schafft man mehr Nähe und die Kirche ist überall dabei ^^

Na dann ist das ja geklärt! :daumen:

Ich wäre dafür, dass Du die Welt schnellstmöglich aufklärst, dann gibts in Kürze sicherlich auch keine Glaubenskriege und religiös motivierte Anschläge mehr. :schief:
Die Welt aufklären? Das ist nicht meine Aufgabe und besonders in einer bestimmten Region der Erde, die sich Naher Osten nennt, vergebene Mühe.

@Atma: Du hast hier einen eingeschränkten Blickwinkel. Der Mensch ist, nach dem kat. Glauben, Abbild Gottes, damit kannst du auch alles was der Mensch auf die Reihe bringt als Werk/Geschenk Gottes ansehen Ob das nun jeder selbst glauben will lassen wir mal dahingestellt, aber betrachte es ruhig auch einmal von einem anderen Standpunkt, dann kann man auch ansatzweise die Aussage verstehen.
Wie gesagt: Atheist. Dass der Mensch ein Abbild Gottes ist, glaube ich somit ganz sicher nicht. Der Mensch ist das Ergebnis der Evolution und nicht das Abbild von irgendwem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück