Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat Panasonic einen Plasma-Fernseher mit einer atemberaubenden Größe von 145 Zoll präsentiert. Das Gerät besitzt eine Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln. Die 8K-Auflösung entspricht dem UHDTV-Standard.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

4k 20" Monitor wäre was schönes, auch wenn das Probleme mit der Grafikkarte macht. Wenn ich mich nicht irre sind doch 2560*1600@60 hz das höchste von dual dvi? die 8k sind aber in den nächsten 3 Jahren oder mehr noch unnötiger, gibt wohl kaum bildmaterial und abspielgeräte, vom normalen free-TV braucht man nichtmals anfangen.

muss ich wohl auf Displayport umsteigen, oder hdmi 1.4a für 4k.
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Supergeil, bravo Panasonic!145 Zoll und 8K-Auflösung. Was für ne sensationelle Leistung. Ihr habt sicher den Allergrößten^^

Das Teil hat zwar absolut keinen praktischen Nutzen und kostet sicher so viel wie ein Haus, aber dennoch toll, dass ihr dieses Teil ausstellt. Wie viele wirds davon geben? Fünf? Da werden sich die Scheichs und Oligarchen sicher drum prügeln.

Im Ernst: Das ist doch absoluter Vollschrott! Als ob das ne Kunst wäre, ein riesengroßes Display mit 8K-Auflösung herzustellen! Wann traut ihr euch endlich mal an Geräte mit normalen Größen ran, wie z.B. 32, 40, 42, 46 Zoll? Und was ist mit 30 Zöllern @ 4K? DAS wäre mal ne Leistung die man bewundern könnte. Aber bei 145 Zoll @ 8K lach Ich mich eher schlapp^^
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

@Oberst Klink

Hättest du den Artikel gelesen dann wüsstet du, das es auch einen 20" mit 4K zu sehen gab.

Ich wil ein 24" mit 4K für ca 200 € und am besten eine gtx x6x/x7x Karte die mir auch mit 4SSAA und 16AF noch 40 FPS hinzaubert:ugly:(Karte am besten nicht mehr als 300€)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Und was ist mit 30 Zöllern @ 4K? DAS wäre mal ne Leistung die man bewundern könnte.

Nöp, das wär auch nicht so bewundernswert, wenn man bedenkt, dass solche Dichten längst mit Smartphones und Tablets erreicht wurden!:ugly:
Was ich mich frage ist: Wie wird der Monitor angeschlossen?

Der 20Zöller sieht aber sehr interessant aus!:devil:
Mal schauen, wann die Graka rauskommt, die das befeuern kann...:devil:
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

@Oberst Klink

Hättest du den Artikel gelesen dann wüsstet du, das es auch einen 20" mit 4K zu sehen gab.

Ohja, tatsächlich. Da hat sich bei mir ein Automatismus eingeschlichen^^ Die kriegen es ja tatsächlich gebacken einen 20 Zöller mit 4K-Auflösung zu präsentieren. Jetzt müsste man nur noch so klug sein, das Teil in die Massenproduktion zu bringen, damit es auch erschwinglich wird.
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Es ist ganz normal und notwendig in HighTec Firmen zu sehen und zu Zeigen was geht.

Und es ist sicher nicht einfach ein 145" Panel herzusellen.
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Den 20" würde ich gerne kauf. Nach dem mein 24" TFT den Geist aufgegeben hat. Muss ich in die Röhre gucken und die ist so schwer, dass ich die kaum anheben kann von der Röntgenstrahlung ganz zu schweigen.
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Nettes Teil, aber in der Wundertüte wird man es wohl eher nicht finden, oder? Normales Fernsehen daran wäre wohl eher eine Folter wen man nicht gerade einen Kinosaal hat, und mehr wie HD ist wohl kaum zu erwarten?
 
AW: Panasonic präsentiert riesigen Plasma-Fernseher mit 145 Zoll und 8K-Auflösung

Na endlich ein neuer Monitor zum zocken. :hail:
Da wird selbst Downsampling pixelig.
 
Zurück