Panasonic HT335 an MB-Sound anschießen (5.1 Sound)

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Panasonic HT335 an MB-Sound anschießen (5.1 Sound)

Mein Bruder hat sich gebraucht ein Panasonic HT335 Soundsystem geholt und nun verzweifeln wir beim Anschliessen an den MB Soundausgängen. (für 5.1-Betrieb)

Zu den System gab es noch 3 Klinke auf 2x Cinch, aber keine Anleitung.

Hier ein Bild von dem Drama

HT335.JPG

Soweit sind wir schon gekommen. Jetzt hab ich aber das Problem nur 3 Anschlüsse (Bei Component Video Out: rot(PR), blau(PB), grün(Y)) aber 4 Stecker :huh:. Oder muss ich einfach noch Video Out belegen?
Und wenn ja, wie? PR(roten Cinch Stecker) zu PB oder Video Out?

Google brachte nur Antworten wie: Dazu brauchst du Klinke zu Cinch; Nachdem alles angeschlossen ist, musst du das noch im Soundtreiber einstellen; etc, aber nicht wie man die 4 Stecker auf die vorhanden Anschlüsse verteilt

Wäre genial wenn mir einer hierbei helfen könnte.

grüße
PC-Bastler_2011

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic HT335 an MB-Sound anschießen

Einfach das 2x Chinch bei VCR oder TV in mit der grünen Buchse des Mainboards verbinden, du brauchst bzw. kannst keine 3 Kabel benutzen, nur eins.

AW: Panasonic HT335 an MB-Sound anschießen

Ähh, der Verkäufer meinte man brauch zwingend 3 von diesen Klinke auf Cinch, um 5.1 wiederzugeben. :huh:

Aber ich glaub es war mein Fehler, weil ich im ersten Post nicht für 5.1-Betrieb schrieb :ugly:, in dem Fall sorry, aber 5.1 war der Hauptgrund für mein Bruder sich dieses System anzuschaffen. Editier ich gleich.

gruß

AW: Panasonic HT335 an MB-Sound anschießen (5.1 Sound)

Ich habe dich schon verstanden, aber das ist unmöglich.

Vermutlich nur mit Stereo Upmix ist 5.1 Sound bei diesem Gerät möglich. Sicherlich ist irgendwo eine Surround/Dolby Pro Logic Taste auf der Tastatur.

Die Kabel, die der Verkäufer meint, kannst du dort nicht anschließen. Die vier rechten Anschlüsse sind jeweils 2x Cinch für Stereo in,
die vier linken Anschlüsse haben alle überhaupt nichts mit Audio zutun. Sie dienen der Bildausgabe.

Edit:

http://www.remote-control-shop.eu/e.../product/54cd7c030d07dbbf974a518b6b4e85cf.jpg

Ganz rechts der zweite Knopf von unten. "DD PL II"

Überall wird man besch****. Alles klar, dann kann sich mein Bruder weiterhin nach nem 5.1 System umschauen.

Danke Jeanboy :daumen:

gruß
PC-Bastler_2011

Im digitalen Zeitalter sollte er sich nach digitalen Eingängen umschauen, die dann auch 5.1 beherrschen :P.

Sprich optisch oder HDMI sollte Pflicht sein.

Zurück