Palit Nvidia GForce GTX 770 übertakten?

NeticsDE

Schraubenverwechsler(in)
Palit Nvidia GForce GTX 770 übertakten?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich kenne mich überhaupt nicht gut aus mit dem übertakten.
Ich habe zur Zeit die GTX 770 von Palit (2GB).
Bei der Karte ist ja ein Tool dabei, was einem das Übertackten erlaubt (Thunder Master).
Nun zur Frage:
Was für Werte kann ich dort eintragen ohne Angst zu haben das die mir um die Ohren fliegt?
Kennt sich jemand mit der Karte aus oder hat sogar diese Karte?
Würde mich sehr freuen eine Antwort daraug zu bekommen.

MFG Jan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit Ncidia GForce GTX 770 übertakten?

Guten Morgen NeticsDE

Zum übertakten nimmst du am besten das Tool: MSI Afterburner oder wahlweise den Nvidia Inspector (sind was OC angeht an sich gleich).
Dann hebst du den Coretakt um 10MHz-Schritte an und bestätigst das mit "Apply" - danach folgt ein Test ob die Karte stabil bleibt, dazu bietet sich ein Spiel oder Benchmark an.
Bleibt sie stabil, gehst du wieder 10MHz höher usw.

Irgendwann wird dein Treiber abstürzen, das ist dein Signal aufzuhören und den letzten stabilen Wert einzutragen.
Mehr ist das nicht ;)

Schließe mich Ion an!

Ist das die Jetstream von Palit? oder eine Referenz Karte?

Bin mir eig sicher das ist die Jetstream ich habe den Karton noch bei den Eltern im Haus ich bin umgezogen müsste ich später nachschauen aber ich bin mir eig sicher das das die Jetstream ist. Ich schau mir jetzt mal die Tools an und dann melde ich mich nochmal.

So habe jetzt den Nvidia Inspector das steht ja folgendes:

Base Clock Offset

Memory Clock Offset

Power and Temerature Target

Priorize Temperature

Over Voltage

Was oder wo genau muss ich denn rumschrauben?

Wenn es die Jetstream ist, wird OC technisch nicht mehr soviel gehen.

Als Anfänger nimm lieber den MSI Afterburner, dann so vorgehen wie ION beschrieben hat.

Okay ich schau mir das mal an =)

Wie meinst du das das da nicht mehr viel geht ? Sry ich kann dir Programme und Webanwendungen schreiben aber bei sowas hörts auf =) hab ich mich soweit nie ran getraut =) Habe mir jetzt GTA 5 geholt und wollte mal schauen was denn das Equip alles so kann =)

Hat einer Skype oder sowas dann können wir das da Live machen und dann die Antwort was ich gemacht habe hier im Forum dann später rein schreiben.

edit:

Habe jetzt den MSI Afterburner drauf.

Dich interessiert erstmal nur der Base Clock Offset. Das ist dein Kerntakt - das was praktisch die Leistung ausmacht.
Erhöhe wie oben beschrieben den Wert auf +10MHz, drücke auf "Apply" und teste dann in diversen Lastszenarien ob die Karte den Takt stabil hält. Falls ja, dann legst du noch mal 10 zu usw.
Wenn es die Jetstream ist, wird OC technisch nicht mehr soviel gehen.
Das stimmt so nicht. Auch wenn ich persönlich nicht viel von Palit halte, ist jede GPU ein Unikat und es lässt sich nicht vorhersagen wie viel Takt sie schafft.

Okay habe grade 10+ und Spiele nebenbei jetzt GTA 5 auf Super Hoch. Karte ist bei 98% Belastung und hält sich zwichen 60-70°c wie lange soll ich das Testen?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die GTX 770 Jetstream kommt schon ab Werk mit einem sehr guten Takt.
Mit dem gleichen Vcore der GPU wird nicht viel gehen.
Da würde ich die Finger weglassen alles was über 1,20 geht, wenn noch keine Erfahrungen vorhanden sind.

Da gebe ich Dir Recht, jede CPU oder GPU's sind Unikate.
Das muss man ausprobieren und kanns nicht pauschalieren

Ich hatte das früher immer mit dem 3dmark011 getestet, oder mit Furmark.
Wenn es stabil läuft kannst du den Takt leicht erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, meinte die Spannung!

So bin jetzt bei 1306MHz angekommen alles läuft super bis jetzt Temparatur bleibt bei 60-70°c. Ich denke mal das ist genug oder bin jetzt +60

So bin jetzt 10 wieder runter da es abgeschissen. Werde jetzt nochmal ein wenig beobachten ich gebe dann im laufe des Tags noch bescheid. Was hat es mit den anderen Sachen auf sich ? (MSI Afterburner)

Also bei +40 ist bei mir schluss. Bekomme bei über 40 nach 30-50 min Spielzeit immer ein Crash.

AW: Palit Nvidia GForce GTX 770 übertakten?

dann da bdlassen oder spannung erhöhen...
auch den ram übertakten kann was bringen.. da kanste im prinzip genauso vorgehen... leicht erhöhen testen leicht erhöhen usw

Also Aktuelle Einstellungen mit MSI Afterburner

Core Clock (MHz) +40
Memory Clock (MHz) +10

Das sind die bestern Einstellung bis jetzt wo alles in Ordnung ist ohne die Spannung erhöhen zu müssen.

MFG

+10 für den vram?
ich weis das jeder chip und jeder vram baustein einzigartig ist... aber das wäre etwas arg mikrig...
wenn du höher gehst schmiert es aber oder bekommst du artefakte?
oder infiwerfn meinst du das mit: "wo alles in ordnung ist"?

Zurück