banned4life
PC-Selbstbauer(in)
Hallo werte Community,
habe eine Palit GTX 780 Jetstream und die hat seit ein paar Wochen das Problem, dass sie auf 75°C hochschießt, weil der Lüfter nicht über 40% drehen möchte. Was mich wundert ist die Tatsache, dass der PC abschaltet sobald die Grafikkarte 75°C erreicht. Wenn ich hier lese, dass andere Leute hier 90°C Problemlos laufen lassen können, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Von wo kommt die Sicherheitsabschaltung? Vom Mainboard oder der Grafikkarte?
habe eine Palit GTX 780 Jetstream und die hat seit ein paar Wochen das Problem, dass sie auf 75°C hochschießt, weil der Lüfter nicht über 40% drehen möchte. Was mich wundert ist die Tatsache, dass der PC abschaltet sobald die Grafikkarte 75°C erreicht. Wenn ich hier lese, dass andere Leute hier 90°C Problemlos laufen lassen können, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Von wo kommt die Sicherheitsabschaltung? Vom Mainboard oder der Grafikkarte?
) lief dann alles ohne weitere Abstürze. 
Die andere Frage ist natürlich, warum das erst jetzt auftritt. Vor Monaten lief BF4 problemlos und dann crasht es bei Fifa 15? Das finde ich merkwürdig. Und es riecht auch etwas merkwürdig, wenn die Grafikkarte in den Bereich von 70°C kommt. 
