Palit GTX460: Bessere & leisere Kühllösung gesucht

Chrise

Schraubenverwechsler(in)
Palit GTX460: Bessere & leisere Kühllösung gesucht

Aloha :-)

Ich nenne seit kurzem eine
GeForce GTX460 Sonic
mein eigen.
Solange die Karte nur im 2D Modus läuft ist die Temperatur und die Geräuschentwicklung in Ordnung.
Sobald die Karte aber 3D Leistung bringen soll wird sie "etwas" laut.
Jetzt suche ich für diese Karte einen neuen, besseren und leiseren Kühler. Bisher habe ich aber nur Kühlmöglichkeiten für die GTX 470 / 480 gefunden. Weiß jemand ob diese auch auf auf meine Karte passen?

Gruß,
Chrise

AW: Palit GTX460: Bessere & leisere Kühllösung gesucht

Ich hab hier letztens mal einen im Forum gefunden der sich 2x 120mm Lüfter auf seine Graka mit Selikon auf den Kühler befestigt hat. Wenn du den Mod sauber ausführst könntest du sogar deine Garantie behalten.

Hier der Accelero Xtreme PlusArctic Cooling, mit dem entsprechenden VR Heatsink, in deinem Fall das VR005 für die GTX 460 Arctic Cooling

Hier ist er erhältlich:Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Cooling VR Heatsink 5 für NVIDIA GTX 460

Hab das Teil seit ein paar Tagen auf meiner GTX 470 und bin voll zufrieden mit der Kühlleistung Idle 28° C und unter Last 55° C und dabei so ziemlich unhörbar, kann ich nur empfehlen.

die palit hat andere, quadratische Löcher, es passen also ein l2pro oder ein winturbo pro. beim twin turbo muss man allerdings ein paar kühlfinnen zurecht schneiden oder biegen, wegen der beiden übereinanderliegenden dvi ausgänge!

Ich werfe einfach mal den Shaman ins Rennen.
Habe Ihn selber verbaut und die Temps sind sagenhaft.
Meine GTX480 hat unter Last nur noch 55 Grad:devil:
Ist der Hammer leider etwas teurer und eventuell für die GTX 460
etwas überdimensioniert.
Du solltest mit dem Kühler unter Last aber ca 45 Grad nicht überschreiten.

mfg

ich habe auch die Palit GTX 460, aber die Sonic Platinum Edition und überlege auch mir einen anderen Kühler zuzulegen. Der Shaman ist da sehr interessant, aber passt dieser auf die Bohrungen der Palit GTX 460? Beim Arctic Cooling Accelero Extreme stellt sich mir die gleiche Frage.
Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht oder zufällig Informationen dazu?

Zurück