ja ich habe einen 60Hz Monitor. Ich habe bisher dennoch kein Fiepen vernehmen können. Ich habe nun auch erste Tests zu Unity, da es schon zu 62% imstalliert ist und man den Anfang schon spielen kann. Also in 768p (noch alter Monitor) und der Grafikeindtellung Ultrahoch sind es 55-60 fps, manchmal bricht es kurz auf 45 fps ein. Dennoch ist die Karte nicht lauter als im idle und die Temperaturen überschreiten nicht die 73 Grad, wobei es meistens um die 60-65 Grad sind.