Palit GTX 780 Super Jetstream meets Lüftertunnel!

AW: Palit GTX 780 Super Jetstream meets Lüftertunnel!

Mit dem Peter kannste doch gar keine schlechten Temps haben eigentlich. Kannste mal paar Werte nennen?

Klar ! also wenn ich den Unigine Valley Benchmark oder auch Company of Heroes 2 laufen lasse komme ich auf ca. 80-82°C bei 1,088 V (910 /1820 / 2100 )

Gestern habe ich mal OCCT ausprobiert , kam etwa auf die gleichen Temps , aber die Graka war nur bei 60% . Dann habe ich den Frames-limiter von 60 FPS aufgehoben um mit 99% grakaleistung zuschauen wie weit es geht ...
88° C 92 °C 95 °C als weiter , dann Bildschirm schwarz ... verdammt dachte ich ... PC aus ,wieder an , läuft ... Ich habe die 2 Scythe-Lüfter auf max gedreht aber keine Wirkung.
Kann es sein das meine Graka kein Watt-Begrenzer hat ?

wie viele lüfter hast du denn im gehäuse und wie ausgerichtet !? hatte auch schon n paar gehäuse wo das netzteil oben war so richtig überzeugen konnte mich das auch nicht...ich persönlich finde netzteil unten besser.

Zuletzt bearbeitet:

gestern und heute war ich mal wieder im oc wahn
05%20sm_.gif

Thema dabei Grafikkarte ! Bestes Ergebniss bis jetzt:

GPU Clock @ 1200mhz max 69°C bei 54 % Lüfter rpm
Memory Clock @ 1580mhz

getestet dabei nur unter 3d Mark 2013 ! dabei hatte ich folgende punktzahl erreicht:

Firestrike 9881
Cloud Gate 27771
Ice Storm 178224

soo nun hab ich mich heute mal an die 1250 mhz gpu takt gemacht und 1650 mhz memory takt.
übertakten tu ich mit dem Evga Precision X Tool womit ich jetzt aber ein paar Probleme habe bei den oben genannten Takt. Die ersten 2 3d mark durchläufe sind erstmal gleich fehlgeschlagen mit Fehlermeldungen. Hab denn erstmal bei gpu z im sensor log geschaut und gesehen das der Takt nicht übernommen wurde, Temperaturen waren aber völlig in Ordnung. Hab denn unter der Overvoltage Option +13mv eingestellt Test lief dann komplett durch allerdings auch nur auf max 1110 mhz gpu takt wie ich dann festgestellt habe.

kann es sein das dass evga Tool die Taktraten nicht mehr übernimmt ? Habe in ein paar Themen schon sowas in der Art gelesen und das es mit dem MSI Afterburner z.b. besser klappen könnte.

Das ganze wurde ohne Lufttunnel gestestet um bissen beim Thema zu bleiben
06%20sm_B-P.gif

Zurück