• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Palit GTX 770 Jetstream 4GB in OVP - Günstig // Tausch ebenfalls möglich =)

Euda

Software-Overclocker(in)
Palit GTX 770 Jetstream 4GB in OVP - Günstig // Tausch ebenfalls möglich =)

Guten Abend, PCGHX-Community!

Da ich aktuell sehr mit dem GK110 sympathisiere, bzw. vor dem Kauf eines mit Letzterem bestückten Pixelwerks ebenso der neuen 'Hawaii' getauften Chipgeneration aus AMD-Griffeln eine faire Chance geben möchte, entscheide ich mich nach langem, gedanklichen Hin- & Hergependele nun zum Verkauf meiner GTX 770 Jetstream in der 4GB-Austattungsvariante aus dem Hause Palit.
Testergebnisse jener Customvariante lassen sich selbstverständlich wunderbar auf entsprechenden aus entsprechenden Vergleichstests entnehmen.

"Geht's auch detailreicher?" - sicher, jeder Chip ist schließlich ein Unikat - der GK104 bildet hier keinerlei Ausnahme.

Der ASIC-Wert meines Fangs beträgt 70.0 - Resultat entspricht einen in allerlei Spielen (inkl. Extremfälle, bspw. konstantem CPU-Limit à Downsampling & SSAA) stabiler Betrieb @ 1241 MHz mit der mageren 12mV OV-Option.
Stark nach Engine abhängig, jedoch teils ebenfalls absturzfrei genießbar, ist gar 1264-1280 MHz ermöglicht. Die zusätzliche Hochtaktung des verbauten Hynix-Speichers um ein 250MHz betragendes +Offset mit dem Afterburner mündet kombiniert mit dem übertakteten GK104, dessen Performance sich als enorm nach der Speicherbandbreite abhängig bewies, gar in einer der GTX 780 entsprechenden Leistung. Mit maximaler Übertaktung lässt sich, abhängig nach Spiel, 10-15% Leistung aus dem Chip herauskitzeln. Grid 2 auf maximalen Einstellungen & 32x CSAA auf der hohen Downsampling-Auflösung von 2880x1620 im spieleigenen Benchmarktest die Taktanpassung im Afterburner mit 40 statt 34 FPS. Stark bzw. des Öfteren 'an ihr Limit getrieben' habe ich den Chip keineswegs - er lief quasi permanent auf dem Standardtakt mit Standardboost, aus 4GB Kapazität waltendem VRAM habe ich ebenfalls nie einen einzigen Pixelfehler, geschweige denn Abstürze, gekitzelt. Nun, ich gehe von ausreichend Details aus, beantworte dennoch gerne Rückfragen bzgl. des Chips und lade nun einige Bilder hoch.

______
_DSC1207.jpg _DSC1208.jpg _DSC1209.jpg
______

Zu sehen ist die GTX 770 4GB in Palits Jetstream-Gewand, wie sie in meinem Rechner seit deren Kauf am Anfang Juli diesen Jahres verbaut ist. Die OVP sowie vollständiges Zubehör & Mindfactory-Rechnung ist selbstverständlich mit dem Kauf inbegriffen - wobei jedoch die Garantie leider entfällt, da ich vor einiger Zeit die Wärmeleitpaste der Kühllösung durch hochwertigere, mit Erfolg, tauschte und somit die Garantieansprüche meinerseits verletzt wurden.

Hiermit verweise ich auf Neupreise der Pixelschleuder und nenne direkt meinen angesetzten, aufgrund der Garantie äußerst niedrigen Festpreis:

280€ inkl. Versand
Eine Abholung in Kassel (Nordhessen) sowie die Zahlung via PayPal sind möglich und gerne erwünscht.
___

Mit der Karte hatte ich btw. wunderbar, es ist in diversen, nicht allzu anspruchsvollen Titeln ein reibungsloses Vergnügen auf hohen Auflösungen sowie in Verwendung von Downsampling möglich, wer auf die letzten 10-15 Frames in der Sekunde bis zur 60er-Grenze bei Crysis 3 @ 4xSMAA Ultra & Full HD verzichten möchte, darf bei diese 'GTX 680 Ultra' gerne zugreifen - Overclocking-Freude kommt zusätzlich beim Erreichen der 780-Performance zustande.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für's Lesen und bin für Beantwortung weiterer Fragen gerne bereit.
Mit freundlichen Grüßen,
Euda :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit GTX 770 Jetstream 4GB in OVP - 300€!

380€ @ hardwareversand.de, korrekt. :devil:
Gruß,
Euda =)

Nun gut, habe den Preis kurzerhand auf 280€ inkl. reduziert, weiter herunter werde ich absolut nicht mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit GTX 770 Jetstream 4GB in OVP - Günstig =)

So, guten Morgen und sorry für die verzögerte Rückmeldung;

die (weit zu großzügig aufgetragene) Palit-Paste wurde mittels der MX-2-Paste, Marke Arctic, ersetzt, was in einem leichten Temperaturvorteil à circa 1-3° C mündete. Der Chip ist jedoch ein kleiner Hitzkopf, die Karte boostet in meinem Gehäuse zwar nach Wechsel der Paste geringfügig konstanter, dennoch taktet sie sich, sofern das Standard-Temptarget von 80°C gesetzt ist, nach einiger Zeit herunter.
Unter konstant 99% GPU-Last (bspw. @ 2h Crysis 3) hielt sich die Karte mit einem Takt von 1241MHz GPU / +250MHz RAM auf maximal 84°C - alles noch im grünen Bereich, obgleich mittels 60-70 % Lüfter-RPM gekühlt gut hörbar.

Ich verkaufe ausschließlich, da die Karte meinen Ansprüchen nicht gerecht wird und ich eine stark übertaktete 780er bevorzuge.

Falls vanWEED die Karte nicht möchte, melde ich mal starkes Interesse an. Aber könntest du mal messen, wie lange die Karte mit und ohne Kühler ist, also einmal von Slotblende bis Ende Kühler und einmal Ende des PCBs.

Gruß

Moin und danke für dein Interesse;
Die Karte misst exakt 26,8cm zzgl. 1,6cm Slotblende
Gruß

Danke, dann hat es sich eh erledigt^^ Passt nicht rein :(

Das ist PCB identisch mit Jenem des 'Phantom'-Modell der Palit-Schwester Gainward. Von 'nem Waterblock für Solches hab' ich ebenfalls noch nicht gehört :/ wird nix in Sicht sein, sorry.

Also, laut EK, passen die "EK-FC680 GTX+" Kühler sowohl auf die Phantom als auch auf die Jetstream. Die 770 ist ja der große Bruder der 680 und beim PCB Vergleich sieht man auch, dass die 770 fast identisch mit den 680 sind, aber halt nur fast^^

Leider passt die KArte bei mir nicht, da der AGB im Weg ist und ich kein Bock habe nochmal umzubauen. Aber für den Preis bin ich mir sicher, dass du das Teil los wirst. Hoffe ich konnte helfen :)

Hier nun weitere Produktfotos:

___

_DSC1209.jpg _DSC1211.jpg _DSC1214.jpg _DSC1216.jpg _DSC1221.jpg _DSC1228.jpg
___
Würde mich btw. ebenso auf einen tausch einlassen, Beispiele meinerseits gesuchter Produkte:

• AM3+ -Mainboard mit 990FX-Chipsatz
  • Kompaktwasserkühlung, Leistung circa ab Corsair H100
  • SSD (à Samsung 840 Pro 256GB)
  • 80+ Gold NT ab 550 Watt (!)
  • Älteres Thinkpad
  • Big Tower-Gehäuse

Sofern jemand über ein bzw. mehrere O.g. Komponenten verfügt und Jene gegen die Karte tauschen würde (ggf. zzgl. Aufpreis, je nach Wert usw., besprechen wir anschließend), bitte hier melden.

MfG,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit GTX 770 Jetstream 4GB in OVP - Günstig // Tausch ebenfalls möglich =)

was könntest noch am preis machen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit GTX 770 Jetstream 4GB in OVP - Günstig // Tausch ebenfalls möglich =)

Sorry, 280€ ist fest und bereits 100€ unter NP :/

Zurück