Palit GTX 670 Referenz - Meinungen

hironakamura93

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Palit GTX 670 als Refenrenzversion kaufen soll (NICHT JetStream). Das ist nähmlich im Moment die einzige GTX 670, die preislich bei mir infrage käme (eventuell noch EVGA, wenn sie unter 340€ fällt). Allerdings habe ich in Reviews gelesen, dass die Palit qualitativ nicht so gut sei und ziemlich laut sei, deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen, ob sie jemand hat und ob er es auch so empfindet. Ich kann nirgendwo ein Video zur Lautstärke finden, fände es deshalb nett, wenn jemand, der sie hat, so ein Video machen könnte oder sich wenigstens zu der Qualität und Lautstärke der Karte äußern könnte. Hat jemand da ne Ahnung?

Hi!

Also kenne die Referenz nciht von Palit aber wenn Referenz dann EVGA.
Da hat man immer noch die Option mal einen anderen Kühler drauf zu montieren ohne gleich die Garantie zu verlieren.

lg,
Schmenki

Edit: Ich würde aber eher sparen und dann ne vernünftige Karte im Customdesign zu holen.

ich persönlich habe die Palit in einem NZXT Phantom, eig ein ziemlich offenes Gehäuse. Solange du die Lüfterdrehzahl nicht selber manipulierst, bleibt es eig immer unter ca 70%, ein hörbares, aber nicht störendes Geräusch. Sobald ich den Ingame-Sound dranhabe oder Musik höre, merke ich nichts mehr von der Karte, im Idle ist mein Tippen eig wesentlich nerviger.

DIe 980 MHz Boost erreiche ich jedoch kaum, ich habe die TDP jetzt auf 122% per Precision X gesetzt und die Lüfter manuell fixiert, dann liege ich bei ca 1050 MHz, das Maximale bei 80% Lüftergeschwindigkeit ist in etwa 1080 bei einer TDp von ca 130% - störend ist das Geräusch leicht und auch durch mein Headset hindurch noch deutlich zu hören. Falls du dann spielst, hörst du bei leiseren Passagen immer noch etwas.

Falls dein Geld für etwas anderes wirklich überhaupt nicht ausreicht (ich würde die Gigabyte OC (380) oder zumindest die EVGA empfehlen, dann entschädigt dich die Leistung, besonders in BF3, enorm. Des weiteren ist zu beachten, dass ich mit einem offenen Headset sowie einem offenen Gehäuse jetzt den Worst-Case habe.

Spar noch ein wenig und zahl den Aufpreis zur Gigabyte Windforce oder kauf dir die Sapphire 7970 OC die gerade sehr im Preis gefallen ist, wobei du dort dann mit wahrnehmbarem Spulenfiepen leben musst. Hier sind 2 Clips von mir von der Palit die aber gleich wieder zurück ging. Unter Last erwartet man von den Dingern nichts anderes als nen Fön aber das Geklackere im Idle geht gar nicht. Und wenn du sie übertaktest fängt sie sehr früh an unter Last zu zirpen (Spulen). Bei ner 670 entweder die Gigabyte oder die Asus die allerdings noch zu teuer ist und schlecht verfügbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für die Antworten Jungs.
Am Geld sollte es theoretisch nicht scheitern, das Geld für ne Asus oder Gigabyte hab ich, aber ich bin einfach nicht bereit so viel für eine Grafikkarte auszugeben. Meine Schmerzensgrenze war eigentlich 300€, deshalb dachte ich, dass die Palit für 330-340€ ein guter Kompromiss ist.
Aber nach den Videos von superseijayin hab ich ganz ehrlich keine Lust mehr auf die Karte. Die ist ja sogar im idle schon viel zu laut. Dieses Klackern ist echt nervig. Dann wirds wohl doch die HD7870... oder GTX 660... mal schauen. Die Palit wirds jedenfalls nicht.
Also danke nochmal für die Infos.

Zurück